Sind die Schuhgrößen in Deutschland die gleichen wie in China?

8 Antworten

Viele Schuhe (Sportschuhe), die hier auf dem Markt zu finden sind, werden in asiatischen Ländern gefertigt. Bei Sportschuhen ist an der Lasche (Zunge) meistens eine Größentabelle. Dort findest du meistens die EUR Gr. 43, das entspricht in UK (united Kingdom) Gr. 9, die Chinesische Größe ist oftmals in cm angegeben. Das sollte dann einfach sein für die Größenfindung.

Eine Freundin von mir lässt sich von ihrer Verwandtschaft regelmäßig Sportschuhe aus den USA mitbringen, eben auch weil das Größensystem auf der Tabelle zu finden ist, die sich im Schuh an der Lasche befindet.

Nur wenn Sie für den Deutschen Markt hergestellt wurden, dann bestehen die Verträge mit den Herstellern, dass Deutsche Größenangeben genommen werden. Maile Deinem Freund doch, die Deutsche größe, die kann er ja dann umsetzen. Keine Plastikschuhe kaufen, auch wenn billig, machen Füße Krank, siehe Nike,Adidas zu total überhöhten Preisen.

Nein,die standard in china ist ungleich wie in deutschland,aber einige schuhe benutzt die deutsche(europa)standard,weil 80% schuhe in der welt in china hergestellen wurden.wie ich,ich kann 41,42, 43 tragen.aber die meiste schuhe,die in china verkaufen ist nach der chinesische standard. fur frauen 43 in china ungefahr 44.aber es ist nicht so leicht eine so grosse frauen-schuhe zu finden.

Ja, die selbe Größe!

pakistan
Beitragsersteller

hast du rgendwelhe erahrungen? oder wieso bist du dir so sicher? mb danke

Kommt darauf an was du willst? No Name Schuhe oder Marken Schuhe? Gefälschte oder richtige Schuhe. Original Marken sind 20 - 30 € billiger in richtigen offiziellen Geschäften. Gefälschte Schuhe bekommst du fürn Appel und ein Ei. Aber da stimmen meisten die Größen nicht und die Quali ist auch Übel! Und wenn die nicht passen hat du auch noch das Geld in den Sand gesetzt!