Schuhgröße 43 oder 39? doofe doofe Tabelle -.-'

RTBU Shop Ebay ^^ - (Schuhe, Größe, Online-Shop)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe ... fußlänge ungf. 26,5cm

"Outsole Length" "fits foot length"... was ist daran jetzt verwirrend?

FUSSLÄNGE (NICHT Schuh- / Sohlenlänge) von 26,5 cm MIT SOCKEN (= w/ socks) benötigt Größe 43 (Euro) UND bedeutet, dass die Außenseite der Sohle (also die Lauffläche) des Schuhs 28,5 cm ist (also 2 cm länger, als der Fuß selbst, was ja Sinn macht, wegen Socken UND Bewegungsfreiheit) und entspricht der US-Größe 11 für Frauen und 9 für Männer.

Nix verwirrendes in der Tabelle

Miyu1
Beitragsersteller

Verwirrend ist, dass ich keine größe 43 hab sondern eigentlich 39. laut der Tabelle müssten meine Füße dann 24,5cm sein, was die nicht sind.

Holgi0567  18.01.2012, 09:06
@Miyu1

Die Tabelle spricht von "Fuß MIT Socken".

Wenn also Dein Fuß (inkl. Socken) 26,5 cm lang ist, ist das laut DEREN Tabelle nun mal Größe 43 bzw USA 9.

Vorsichtshalber kannst Du ja mal die Länge der Lauffläche eines Schuhes messen, der dir passt. Das dürfte mit ca. 28,5 cm hinkommen und würde die Angaben der TABELLE bestätigen.

Ob diese Tabelle "wissenschaftlich richtig" ist, ist doch völlig wurscht, wenn DIE ihre Produkte kennen und WISSEN, dass IHRE "Grüße 43" bzw "USA 9" an einen 26,5 cm langen Fuß passt, dann ist doch alles in Butter

Miyu1
Beitragsersteller
@Holgi0567

ach, ich hoffe du hast recht ^^.. Danke =)

Er sagt er HAT 26,5 cm Fußlänge...

ich bin eine sie und kein er ^^

Holgi0567  18.01.2012, 10:09
@Miyu1

Sorry... Dann also USA 11, nicht USA 9

Große Füße für eine Frau ;-)

Miyu1
Beitragsersteller
@Holgi0567

Größe 38/39 find' ich eigentlich noch ganz okay ^^ aber wenn ich tatsächlich größe 43 hätte, dann wäre das alles andere als okay * doofguck * :P

Miyu1
Beitragsersteller

Verwirrend ist, dass ich keine größe 43 hab sondern eigentlich 39. laut der Tabelle müssten meine Füße dann 24,5cm sein, was die nicht sind.

du tabelle an sich ist nicht missverständlich, allerdings abweichend von den üblichen. ob man sich darauf verlassen kann, ist ein wenig glückssache.

aber eine andere sache: hast du deinen fuß auch wirklich richtig gemessen? mit einer fußlänge von 26,5 solltest du eigentlich 40,5 - 41 tragen. zumindest ist das bei mir so :)

Miyu1
Beitragsersteller

also, ich habe mir gerade nochmal 7-8 mal meinen Fuß gemessen und bei mir kommt immer das gleiche raus. etwas über 26,5cm. hm...

anousha  18.01.2012, 09:17
@Miyu1

auch wenn das nur weiter verwirrt: jetzt habe ich tatsächlich auch noch einmal direkt nachgemessen ^^

mein fuß ist 26,3 cm lang und ich trage immer 40,5 oder 41. vielleicht bist ja schon seit jahren mit zu kleinen schuhen unterwegs ? :)

Miyu1
Beitragsersteller
@anousha

nein, das kann nicht sein :) Größe 39 ist mir meistens sogar zu groß ^^

anousha  18.01.2012, 09:26
@Miyu1

hast du denn schon ähnliche schuhe daheim? wenn ja, wie lang ist denn die außensohle der schuhe?

ich würde mich wahrscheinlich einfach danach richten und dann laut tabelle bestellen ...

Ich habe in allen schuhen 40 aber laut tabelle einer anderen als du sie gepostet hast,wovon es auch zig unterschiedliche gibt .....müsste ich mit 27 cm gr.43 haben aber 43 ist mir viellllll zu gross...von daher bestell dir schuhe die du zurück senden kannst ....jeder schuh fällt anders aus .....die schuhe ausm

Ausland fallen meist kleiner aus!

du kannst nie im leben schuhgröße 39 haben bei einer fusslänge von 26,5 cm.

ich habe grade mal meinen fuss gemessen, denn ich habe größe 43 und der ist tatsächlich 26,5 cm lang.

am besten misst du nochmal nach. messe deinen fuss von der ferse bis zum großen zeh. oder male deinen nackten fuss auf und messe dann die größe des fussumriss.

Holgi0567  18.01.2012, 09:01

Verstehe ich nicht.

Er sagt er HAT 26,5 cm Fußlänge und ist sich nicht sicher, ob das LAUT TABELLE der Größe 39 oder 43 entspricht. Also bei BEKANNTE Fußlänge Probleme mit LESEN DER TABELLE.

Wieso sollte NOCHMALIGES MESSEN jetzt irgendwelche neue Erkenntnisse bringen? Versteht man die Tabelle besser, wenn man öfter MISST?

Samila  18.01.2012, 09:04
@Holgi0567

nein man wird sie nicht besser verstehen, aber man kann mit einer fusslänge von 26,5 nicht schuhgröße 39 haben. meine tochter hat 39 und ihre schuhe komme ich nicht rein. also muss der fuss falsch gemessen worden sein wenn man normalerweise 39 trägt.

Miyu1
Beitragsersteller
@Samila

Vielleicht habe ich ja meinen Fuß falsch gemessen, aber der ist NIEMALS 24,5cm !!!!! Laut der Tabelle müsste der 24,5cm sein, wenn ich die größe 39 hab.

Holgi0567  18.01.2012, 11:21
@Samila

Ich würde eher davon ausgehen, dass die Daten, auf denen Tabellen in irgendwelchen Internetshops basieren, eben nicht unseren "Standards" entsprechen. Einen Fuß zu messen ist ja nicht soooo schwer, schon gar nicht, wenn man aus Unsicherheit bzgl. des Verständnisses einer Tabelle sicher zweimal nachgemessen hat ;-)

Holgi0567  18.01.2012, 11:24
@Miyu1

Würde ich auch annehmen, die Tabelle ist halt doof

anousha  18.01.2012, 09:10

das ist auch eher unüblich. bei europäischen größen entspricht eine 43 etwa einer fußlänge von 27,5 - 28 cm.