Sind die Schiiten Juden, da die Botschaft von einem Juden kam?

3 Antworten

Es kann Shia geben die von der Abstammung her Juden sind und nicht jeder Shia ist ein Muslim und der Gründer dieser schiitischen Sekte war ein Jude namens Abdullah ibn Saba, daher wirst du auch in dieser Sekte Dinge finden die die Juden praktizieren

Dieser ibn Saba war ein Munafiq ein Heuchler weil er sich als Muslim ausgab und er strebte einzig und alleine nur die Herrschaft über die Politik der Stadt Kufa

Abdullah ibn Saba war zum einen feindselig gegenüber dem Islam und zum anderen feindselig gegenüber Uthman ibn Affan.

Als dem Statthalter, Sa`îd ibn Al-Âs , Abdullahs boshafte Tätigkeiten bekannt wurden, rief er ihn zu sich und tadelte ihn. Dadurch wurde Abdullah ibn Saba in den Augen aller verdächtig. Da er die Atmosphäre ungünstig fand, verließ er Kufa und reiste nach Syrien

heisenberg7626
Beitragsersteller

Vielen Dank .

Nein.

Alī ibn Abī Tālib war kein Jude. Eine solche Behauptung klingt nach sunnitischer Propaganda.

heisenberg7626
Beitragsersteller

Ali war aber kein Shiite.

Umweltfreund753  28.08.2024, 06:12
@heisenberg7626

Ihr Gründer war Abdullah ibn Saba

Es gibt bei denen unzählige Gruppen wobei die 12er Schiiten am schlimmsten sind

Nein, sind sie nicht. Sonst würden sie sich ja Juden nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid