Sind die Rückspiegel so in der Schweiz legal?

1 Antwort

Hallo,

vor allem die Schweiz ist ja dafür bekannt sehr pingelig bei solchen Themen zu sein. Habe hier nur mal bei einem Schweizer Shop folgendes gefunden: Gesetzliche Bestimmungen zu Rückspiegeln am Motorrad | Strassenverkehr & Gesetz | Hilfe - Technik - FAQ (backyard-racing.ch)

Hier steht ja das die Spiegel am Lenkerende montiert werden dürfen und eine freie Sicht gewährleistet werden muss. Beides ist bei deiner Montage nicht der Fall.

Würde hier auf alle Fälle mal Rücksprache mit einem zuständigen Amt / Beamten halten damit du dein Bike bei einer Kontrolle nicht schieben musst.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich