Sind die Regionalbahnen schon am Morgen prall voll oder erst ab zehn Uhr?

9 Antworten

Auslastungsinformation: Wie voll wird mein Zug?

Die aktuelle Auslastungsinformation zeigt Ihnen in der Verbindungsauskunft auf bahn.de und im DB Navigator an, wie ausgelastet Ihr Zug voraussichtlich sein wird. So können Sie schon im Vorfeld überlegen, ob Sie beispielsweise lieber einen Sitzplatz reservieren oder auf eine andere Verbindung ausweichen wollen.

https://www.bahn.de/service/buchung/auslastungsinformation

Mamue1968  26.08.2022, 18:04

Ich glaube es steht doch nur ICE, schade.

Mamue1968  26.08.2022, 17:49

Hier kannste genau nachschauen, ja🤗.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller
@Mamue1968

Danke ! 😇

Es geht aber um Regionalbahnen. Da gibt's keine Reservierung.

Ab 10 Uhr sind die grundsätzlich sogar wieder etwas leerer, da sind keine Schüler und Berufstätigen unterwegs.

Und ansonsten kommt es auf die Feinheiten an:
Voll (9 €-Ticket-Reisenden) sind vor allem die überregionalen Züge, also eine Regionalbahn von Koblenz nach Frankfurt eher als eine, die nur von Koblenz nach Neuwied fährt.

Das kommt ganz drauf an von wo nach wo man fährt.

Wenn das die typische Pendler-Richtung ist, kann es auch schon morgens sehr voll sein.

Natürlich schon morgens Pendler, Schüler und jetzt das 9€ Ticket auspennen und wegfahren wäre sinnfrei.

Ab 9Uhr fallen die letzten Pendler weg und die Touris sind auch längst auf dem Weg.

Normalerweise läßt der morgendliche Betrieb nach 190:00h nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Coole Uhrzeit aus der Zukunft.