Sind die Palästina die nachfahren der Philister?

3 Antworten

Indirekt womöglich aber auch viele Palästinenser haben jüdisch-christliche Vorfahren gehabt die dann zum Islam konvertiert sind und arabisiert wurden.

Man muss sich bewusst sein das die Philister ein antikes Volk war das heute nicht mehr gibt und das in dem Gebiet des heutigen Palästina-Israel viele Völker und Stämme gelebt und eingesiedelt sind.

Die Palästinenser sind höchstwahrscheinlich die Nachfahren der Beduinen-Araber die durch die islamische Expansion im Gebiet angekommen sind und dort sich mit der lokalen Bevölkerung vermischt und niedergelassen haben.

Auch haben die Palästinenser mit hoher Wahrscheinlichkeit europäische Wurzeln im Genpool da in diesem Gebiet auch Kreuzritter gelebt haben und dort sich vermischt haben mit der lokalen Bevölkerung.

Die Nationalität Palästinenser gibt es erst mit dem Erwachen des Nahost-Konflikts ein Volk der Palästinenser hat es nie gegeben davor die Menschen haben sich davor als arabische Muslime identifiziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Nein, oder besser gesagt indirekt.

Alle Bewohner die seitdem dort wohnen sind Nachfahren der Menschen die zuvor dort siedelten.

Ob Philister, Araber, Juden, Römer, Byzantiner, europäische Kreuzfahrer, Mongolen, Türken oder Briten, sie alle haben Anteil an kultureller und genetischer Herkunft.

Das beschränkt sich somit nicht nur auf heutige Palästinenser.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte interessiert mich einfach

https://de.wikipedia.org/wiki/Philister#Nachkommen_der_Philister

Im Israelisch-Palästinensischen Konflikt gibt es auf beiden Seiten Meinungen, die die heutigen Palästinenser als Nachfahren der Philister ansehen, wodurch der Konflikt, historisch überhöht, als Fortsetzung des in der Bibel beschriebenen Kampfes der Israeliten und der Philister um die Vorherrschaft im Land dargestellt wird. Historisch ist dies jedoch fragwürdig. Die Philister waren schon Jahrhunderte vor der römischen Eroberung in der kanaanäischen Bevölkerung aufgegangen. Die Bevölkerung Palästinas bestand bereits vor dem Jüdischen Krieg und der Zerstörung Jerusalems neben den Juden aus verschiedenen anderen Völkerschaften (z. B. Idumäer), die durch die gemeinsame aramäische Sprache und die Zugehörigkeit zum Römischen Reich allmählich ihre Eigenart verloren und miteinander verschmolzen. Die Palästinenser sind Nachkommen der byzantinischen Provinzbevölkerung, die nach der arabischen Eroberung allmählich islamisiert wurde, und der zugewanderten Araber. Andere, insbesondere aus der osmanischen Zeit stammende Einflüsse sind ebenfalls zu berücksichtigen.

verreisterNutzer  25.11.2023, 18:20

Ich hab gelesen David aus der Geschichte David gegen Goliath soll auch Philister gewesen sein, aber David ist gar kein Arabischer/Palästinischer Name