Sind die Pakete bei Diebstahl sicher (Betrug)?

4 Antworten

Manipulationen an diesen älteren Packstationen war einfacher möglich. Jetzt muß man eine App installieren für die neuesten Packstationen. Das ist schon gesichert.

Zu Haftungsfragen müßte man sich an DHL Post wenden

Sind versichert.

Aber was du so im Internet liest ist meistens kacke.

Ich nutze seit mehreren Jahren nur Packstationen, aktiv, sowohl der Empfang als auch Versenden. Hatte noch nie Probleme.

Gmbh10
Beitragsersteller

Und bei Problem wer haftet

Gespenstchen  23.09.2023, 22:54
@Gmbh10

"Sind versichert" ... Was hast du nicht kapiert?
Wer soll denn haften? Denk mal nach...

Wenn die Klappe öffnet und das Fach ist leer ist echt schwierig, ich hatte das noch nicht. Aber ein anderer Mann vor mir hatte ein leeres Fach vorgefunden.

Wenn du dem Gerät kein Vertrauen schenken magst dann kommt für dich ein Paketshop z.b. an einer 24h Tankstelle in Frage, dort kannst du deine Pakete persönlich entgegennehmen und ja, das ist mit das Sicherste.

Oder in die Firma liefern lassen sorfern möglich.

Gmbh10
Beitragsersteller

Kann ich mir wirklich im besten willen nicht vorstellten, wenn du ein leeres Paket krigst und niemand haftet, das wäre ja betrug hoch 10

Michael941  23.09.2023, 23:00
@Gmbh10

Es kommt schon vor dass ein Fach aufgeht zum Retoure reintun und da ist n Paket drin. Bestimmt hat die Station das nicht registriert und jetzt habe ich das Paket von Fremden Menschen u.U. bekommen die mein Reore Paket oder hat ein Leeres Fach wenn die Packstation die Fächer falsch zuordnet. Das ist auch nur ne Software und wenn da einer was verstellt, dann passiert es halt dass die Station spinnt.

packstationen und diebstahl? wenn die aufgebrochenen werden dann ja. normalerweise wird die polizei dann auch alarmiert.