Sind die Münzen was wert?

5 Antworten

Ja, sind sie: Genau 13,92 €.

Ein ganz klares N E I N

Mehr als der Nennwert ist da nicht drin.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Das sind gewöhnliche Euro-Münzen mit deutlichen Gebrauchsspuren. Ich kann da nichts erkennen, was - über den Nennwert hinaus - wertvoll wäre.

Hallo St4rch1ne, 👋

diese Münzen sind so viel wert,

wie der Wert, der draufsteht.

Sind etwa 14 - 15 €.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Sind die Münzen was wert?

Einen Wert besitzen Münzen dann, wenn sie selten sind. Das sind die von dir gezeigten Münzen nicht. Daher sind sie nicht mehr wert als den aufgedruckten Nennwert.

Ein schönes Geschenk, das ein Laie einem Münzsammler machen kann, sind die offiziellen Sammlermünzen der Deutschen Bundesbank: https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/bargeld/euro-muenzen/sammlermuenzen/sammlermuenzen-599904

Die sind stets mindestens den aufgedruckten Nominalwert wert, könnten evtl. aber im Wert steigen (auch wenn das unwahrscheinlich ist). Aber sie sind allemal schön anzusehen.

Achtung: als Laie immer darauf achten, Münzen der Deutschen Bundesbank zu kaufen und nicht irgendwelchen wertlosen Gedenk- oder Sammlermünzen von Münzhandelshäusern wie MDM.

Alex