Sind reiche Menschen unglücklicher als die "Mittelmäßige"?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine Pauschalantwort. Es hängt davon ab, wie man an das Geld gelangt ist. Wenn Herzblut dran hängt, spielen Verlustängste sicher eine größere Rolle. Wenn der Reichtum nicht in bar vorliegt, sondern vielleicht in Form eines Unternehmens mit vielen Mitarbeitern und entsprechender Verantwortung, dann macht das auch einigen von ihnen was aus.

Wem das Geld in den Schoß gefallen ist, der verjodelt es auch leichter. Viele leben nach dem Motto "Barfuß oder Lackschuh".

Das Unglücklichsein kommt bei manchen daher, dass sie nicht wissen, was wirklich gut tut. Sie wollen nur mit Luxus beeindrucken und merken, dass das nur kurz ein Glücksgefühl auslöst.

Wenn man unzufrieden ist, dann fehlt irgendwas. Wenn die Unzufriedenheit anhält, spricht man von unglücklich. Gestresste Manager wünschen sich weniger Stress. Arme Leute wünschen sich mehr Geld. So hat jeder seins. Will sagen es kommt auf die Person an was sie haben will und noch nicht hat. Und nicht auf deren Geldbeutel. Happylolfun hat so ein Beispiel gebracht von Kindern die lieber bei den Eltern wären als im Internat.

das kann man so pauschal nicht sagen.

Ja, das kann sein. Habe ich auch mal überlegt. Bei mir ist das in der Klasse auch so. Die "Mittelschicht" ist eindeutig fröhlicher und genießt ihr leben mehr. Ich habe auch mal gehört, dass man sich, wenn man reich ist, sein Glück kaufen kann. Kleidung, geiler Urlaub, teure Autos, hammer Villa, vllt. privat Schule. Das sage ich aus meiner Erfahrung. Nicht, dass Kommentare kommen, wie das stimmt gar nicht und was laberst du für ein Mist.

Viele Eltern (meistens welche mit mehr Geld) schicken ihre kinder auf ein Internat, weil sie keine Zeit für ihre Kinder bzw. ihr Kind haben. Sie müssen halt das Geld verdienen. Vielleicht wird man so auch nicht glücklich, weil man sich vermisst. Meisten haben auch die Kinder aus der Mittelschicht eine viel engere Beziehung zu ihren Eltern.

Ich schreibe alles nur, wie ich es wahrgenommen habe. Deswegen, wenn das falsch ist, tut es mir leid.

ABER es gibt auch viele reiche, die glücklich sind. Was verstehst du überhaupt unter glücklich?

Bei den reichen ist manchmal das Problem, dass man keine echten freunde hat. Manchmal wollen die nur dein Geld

Mit Sicherheit, sie merkens nur nicht, weil sie nur ihr Geld und dessen Vermehrung im Kopf haben, meiner Meinung nach sind sie arm!