Sind die Liebesgefühle in einer Beziehung immer konstant oder schwankt die Intensität?

5 Antworten

Das kommt doch immer auf die Beteiligten der Beziehung an, bzw. auf die Beziehung an sich.

Aber natürlich werden die Gefühle bei oder nach einem Streit anders sein, als wenn man in Harmonie zusammenlebt.

Trotzdem haben die meisten ein "konstantes Grundgefühl" von Liebe zum Partner, auch wenn man ihn manchmal an die Wand klatschen könnte. Wobei mir das in keiner meiner beiden Beziehungen je passiert ist, dass ich das mit meinem Partner hätte machen wollen. Aber ich hatte auch in keiner Beziehung Streit, obwohl ich Konflikten nicht aus dem Weg gehe.

sobald jemand definiert, wie man diess Gefühle misst und quantifiziert, sollte eine Langzeitstudie mit tausend Pärchen und einer ebensogroßen Kontrollgruppe Daten produzieren können.

Gefühle schwanken von intensiv bis null.

Die Intensität schwankt natürlich. Liebe endet aber mit ganz. Wenn doch, war es keine echte Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...