Sind die Leute in Mannheim nett oder eher unsympathisch?

4 Antworten

Spannende Frage - Mannheim ist Multi-Kulti. Du wirst sehr nette Menschen dort finden, und du wirst Menschen finden, mit denen du nichts zu tun haben möchtest - wie in jeder anderen Stadt auch.

Auf jeden Fall kommst du in Mannheim viel schneller in Kontakt mit den Menschen als z.B. in Hamburg

In der Zeit als ich in Heidelberg im Krankenhaus lag war ich auch mal in Mannheim und habe gute Erinnerungen daran. Es waren alle nett nur der Dialekt ist schwer verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manza58  07.06.2024, 13:40

das mit dem Dialekt stimmt zwar, aber daran kann man sich auch recht schnell gewöhnen

manza58  07.06.2024, 13:37

das mit dem Dialekt stimmt zwar, aber daran kann man sich auch sehr schnell gewöhnen

ich habe fast 20 Jahre im Rhein/Neckar Raum gelebt und gearbeitet, und war beruflich auch sehr oft in Mannheim, und habe sehr viele Menschen dort kennen gelernt (zu einigen davon habe ich auch Heute, 25 Jahre später, noch regelmäßig Kontakt) und die Menschen, mit denen ich in diesem Raum und auch speziell in Mannheim zu tun hatte, waren allesamt sehr nett und sympathisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Mannheim leben Menschen die ein besonderer Menschenschlag sind.

Man muss diese aber nicht zwangsweise und unbedingt kennenlernen.