Sind die Kameras auf Polnischen Autobahnen Kameras?

1 Antwort

Kameras an den Autobahnen, die oben auf sogenannten "Laternen" befestigt sind, gibt es nicht nur in Polen, die gibt es auch in Dänemark und in anderen Ländern und auch bei uns. Dies dient der Verkehrsüberwachung, meist sind diese an stark befahrenen Streckenabschnitten, Tunneln, Brücken und anderen Gefahrenstellen um schnell reagieren zu können.

Gipfele41
Beitragsersteller

Danke dir für die schnelle Antwort, also sind das keine Kameras? Ich weiß das die Strecke sehr oft km weiten Stau hat, und es oft Unfälle gibt, aber sind das auch Blitzer? Wikipedia meinte das es Streckenblitzer sind, die von Punkt A bis Punkt B die durchnitsgeschwindigkeit messen. Und daraus dann die Überschreitung messen

LoccoZ  28.07.2023, 20:01
@Gipfele41

Es sind Kameras , aber es kommt darauf an, was du meinst. Laternen mit Kameras, die sich in 8-12 Meter befinden (geschätzt), sind keine Blitzer. Diese dienen tatsächlich nur der Verkehrsüberwachung. Blitzer hingegen befinden sich nur wenige Meter über den Boden.