Wie kann man als Gebirgsjäger oder Jäger erweiterte Kämpfe erlernen?
Wenn man ein Gebirgsjäger ist und mehr urbane und Waldkämpfe erlernen möchte, oder ein Jäger ist, und mehr Gebirgs- und Hochgebirgskämpfe erlernen möchte, was könnte man dann tun?
Muss man einen Antrag für Weiterbildungen stellen oder wie läuft das?
3 Antworten
Bei den Gebirgsjägern dürfte auch Wald- und Häuserkampf zur normalen Ausbildung gehören. Aber in einer Jägerkompanie wird man sicherlich keine hochalpine Kampfausbildung bekommen. Dafür müsste man ja erstmal Grundlagen wie beispielsweise Klettern und Skifahren legen. Dieses spezielle Gebiet bleibt, meines Wissens, den Gebirgsjägern überlassen.
Also ich war ja mal bei den Jägern. Kampfkompanie, Vollausbildung. Nicht mal ich würde behaupten, dass ich dort "tiefe Kampfkenntnisse über urbane Gebiete" erworben hätte. Und Gebirgsjäger sind da ja auch nochmal auf ein ganz anderes Terrain spezialisiert.
Gar nichts. Jäger haben im Hochgebirge nichts verloren und Gebirgsjäger lernen auch den Kampf im Wald und Ortschaften.
Wozu? Was bringt dir das?
Du arbeitest bei der Armee im Team. Wenn du Jäger bist und Hochgebirgsausbildung hast nutzt die das wenig, wenn der Rest der Einheit im Tal marschiert.
Bekommen Gebirgsjäger auch tiefe Kampfkenntnisse über urbane Gebiete?