Sind die Hotelpreise in Norddeutschland günstiger als im Süden?

3 Antworten

Die Nordseeinseln sind meist ziemlich teuer. Ich lebe beispielsweise auf Juist und hier ist alles viel teurer als überall sonst. Damit sind größtenteils Lebensmittel und Miete gemeint.

Kommt drauf wo, in welcher Stadt, in welcher Gegend usw. Hotelpreise in Hamburg sind teurer als in irgendeinem süddeutschen Ort, der nicht so beliebt ist. Hotelpreise in München sind wiederum teurer als im norddeutschen Flensburg. Auch die Hotelpreise an der Nordsee variieren sehr stark, je nachdem wo der Ort liegt/welcher es ist.

Im Durchschnitt ja. In Deutschland gibt es einnausgeprägtes Nord Süd und Ost West Gefälle.