Sind die HARIBO Goldbären aus Schweine Gelatine?

8 Antworten

Die Gelatine,die in den Goldbären enthalten ist,wird tatsächlich aus Schlachtabfällen von Schweinen und Rindern hergestellt.

Es gibt aber auf dem Markt auch ähnliches ohne die Gelatine,frag einmal das Verkaufspersonal.Es steht in der Regel auch auf der Verpackung.

hallo,

ich habe mal in einen türkischen lebensmittelladen haribos mit dem aufdruck 'ohne schweinegelantine' gesehen,

dann gehe ich davon aus, das ohne den aufduck, schweinreste in der gelantine vorhanden sind

gruss

Wenn Fruchtgummi ohne Gelantine essen möchtest dann nimm die von Katjes. Die haben auch Fruchtgummi ohne Gelantine. Da steht dann "be veggie" drauf. http://www.katjes.de/unsere-produkte/yoghurt-gums/

mineralixx  23.12.2011, 17:24

"Gelantine" gibt es nicht ! Nur Gelatine.

Bluffer79  23.12.2011, 17:26
@mineralixx

Ein Rechtschreibfehler kann jedem passieren. -.- Bist DU unfehlbar? -.-

Paschulke82  23.12.2011, 17:48

Auch haribo hat über 30 vegetarische Sorten ohne Gelatine im Angebot ;)

Bluffer79  23.12.2011, 18:40
@Paschulke82

Wusste ich gar nicht. Wo gibt es die denn? Hab die noch nie gesehen. Oder ich hab sie übersehen. ^^

es gibt auch haribo aus nur-rindfleisch-gelatine. ist ne runde türkei fahne drauf. kann man über institut kaufen.

KrustyderClown  04.05.2012, 00:17

äh über "internet " ... nicht "institut".

ich esse auch kein schwein und die goldbären enthält schweine gelatine ich würde dir abraten es nicht mehr zu essen bzw zu kaufen.