Sind die Grünen Realitätsfern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Realitätsfern 44%
Realitätsnah 41%
Nichts von beiden 12%
Andere Vorschläge 3%

7 Antworten

Realitätsnah

Hätten die Amis 1945 auch so gedacht, hätte es keinen Marschall-Plan gegeben, das Wirtschaftswunder wäre deutlich später gekommen. Dabei waren die Amis ja unsere Gegner im Krieg. Russland wird keinen Marschallplan zum Wiederaufbau der Ukraine anbieten selbst wenn sie den Krieg gewinnen würden.

Die Ukraine braucht nach dem hoffentlich gewonnenen Krieg einen Marschall-Plan der gesamten EU + UK.

Ich glaube die Ukrainer würden dies zu schätzen wissen und wären eine Bereicherung für die EU. (Dafür kann Orban gerne darüber nachdenken ob er nicht im falschen Bündniss steht)

Dass Habeck soweit vorausdenkt finde ich gut und es dient der Moral der Ukrainer.

zu aller erst- ich bin kein Grünen Wähler

ich finde deine Begründungen sehr Realtätsfern- da sie kein Hintergrundwissen zeigen.

zu diesem Aufbau Ukraine: naja- wäre ich Geschäftsmann mit Geld oder ich hätte eine firma in der Planung für einen Bau- Dann w wäre ein Land in der nähe- was flächenbäßig größer ist als Deutschland mit nur einem Drittel an Einwohner- riesengroßes Potenzial. Da regt sich keiner über einen Windpark auf- weil in den nächsten paar Kilomtern niemand wohnt. Dazu kommt noch ein Grundstückspreis der fast geschenkt ist. Fast 30% der Baukosten heut zu Tage- müssen schon für Rechtsstreitigkeiten eingeplannt werden.

Das ganze ist also eine Win-Win situaltion- Eurpäische Firmen, wird gezeigt (deswegen reisen die Wirtsschaftminister mit einer Gruppe von Firmenvertetern an) das dort günstig zu Investieren ist. Dafür bekommen solche Firmen bestimmte zusagen. ( wie zum Beispiel- kleine Einfuhrsteuern, auch Strom unterliegt einer Steuer).

Also die Firmen inveszieren- nicht Deutschland. - klar jetzt könnte man sagen" dadurch das sie weniger Einfuhrsteuern zahlen- zahlt ja doch wieder Deutschland"- nein, ohne die vergünstigungen der Firmen , wären sie gar nciht da. also würde gar ncihts kommen. = Fazit: leiber ein klein bisschen bekommen an Steuern, als gar nichts. Hin zu kommt noch- das ja Firmen die Umsatzgebiet ausweiten, auch mehr Umsatz machen bekommt Deutschland auch wieder die Umsatzsteuer zum Jahresende. Deutschland kann damit sogar noch die Einnahmen für sich steigern.

Realitätsnah

Nur ist der größte Teil der restlichen Gesellschaft realitätsfern, macht aber nichts, denn wer nicht hören will, kann/muss ja bekanntlicherweise fühlen. Aber wer weiß, vielleicht gefällt das ja sogar vielen, weil sie insgeheim Masochisten sind. Würde mich nicht wundern.

KeinBetteln
Fragesteller

Also würden Sie sagen das alle Menschen die nicht die Grünen wählen einen an der Schachtel haben?

GrandVoyager  09.04.2023, 21:00
@KeinBetteln

Na klar, der Unterschied zwischen Andersdenkenden und mir ist nur, das ich an die Naturwissenschaften glaube und eigenständig recherchiere, während andere eben nur glauben, was sie glauben wollen.

KeinBetteln
Fragesteller
@GrandVoyager

Danke für diesen Witz habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert

toni6970  09.04.2023, 20:59
enn wer nicht hören will, kann/muss ja bekanntlicherweise fühlen

Stimmt! Freue mich schon, wenn nach den nächsten Wahlen diese Einfallspinsel aus der Regierung gejagt werden.

Selbst die Sozen haben keinen Bock mehr auf die und das heißt schon was

GrandVoyager  09.04.2023, 21:03
@toni6970

"Freue mich schon, wenn nach den nächsten Wahlen diese Einfallspinsel aus der Regierung gejagt werden."

Ich freue mich in gewisser Weise auch darüber, nur wirst du und andere Realitätsfremden niemals erfahren, was mich als Grünen Befürworter dazu bewegt, darüber in gewisser Weise Freude zu empfinden.

GrandVoyager  09.04.2023, 21:06
@toni6970

Ja, mit dem Unterschied, dass dir bald das Lachen vergehen wird, du wirst schon sehen (sage ich aus esoterischer Überzeugung).

GrandVoyager  09.04.2023, 21:09
@toni6970

Ja bitte, lachen ist gesund. Vielleicht heilt es dich ja. Man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Bubo1  10.04.2023, 18:03
@toni6970

Die nächste Regierung wird Schwarzgrün sein.

GrandVoyager  10.04.2023, 23:20
@Bubo1

Ich bin wirklich sehr froh eine Immobilie über dem größten deutschen Grundwasserspeicher zu besitzen. Mit "Hilfe" der CDU Politik wird sich der Wert dieser in den nächtsten Jahr sicherlich nochmal deutlich erhöhen.

Realitätsnah
Das Land ist am Arsch da liegt alles in Schutt und Asche

Das ist schonmal kompletter Unsinn! Das Leben geht gerade im Westen weiter fast wie bisher! Wenn alle geflüchtet wären sähe es anders aus; der Krieg findet ja im Osten statt.

Die Ukraine ist ein Flächenland und für grüne Energie prädestiniert. Atomstrom ist ein Auslaufmodell weil man da die Randkosten einfach wegrechnet...

Die Ukraine ist - gerade jetzt trotz des Angriffs ein sehr modernes Land das sogar uns einiges voraus hat: Alles ist unkomplizierter und benutzerfreundlicher! Und beim Wiederaufbau im Osten gleich die richtigen Regenerierbaren einzusetzen das beste, was man tun kann!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortschritt ist nur real wenn er bei allen ankommt...

KeinBetteln
Fragesteller

Also ich verstehe deine Aussage nicht...wir haben das Problem mit den Klimawandel gleichzeitig haben wir eine Energie die kein CO2 Prodoziert welche seit 1960 ausgebaut wird und dann von den Grünen abgeschafft wird um länger auf Kole umsteigen zu müssen welche dann langsam für E-Energie umgerüstet wird

antiaes  09.04.2023, 21:04
@KeinBetteln

Bei uns im reichen Westen bekommt man meist nur die positiven Folgen der Kernenergie gezeigt - was vorher und vor allem nachher mit dem Zeug passiert wird abgewälzt: Das ist nicht nachhaltig...

KeinBetteln
Fragesteller
@antiaes

Ich glaube du verstehst denn begriff Nachhaltigkeit nicht

Zudem muss ich dir zustimmen der Müll ist ein Problem da muss man sich aber nur die lieben Nachbarn, die Schweiz anschauen welche genau wissen wie man mit A-Müll umgehen muss

Goku1989  10.04.2023, 08:39
@KeinBetteln

Atomstrom ist 1. nicht CO2 neutral

2. Wo kommen die Endlager hin? Die will komischerweise auch keiner haben.
3. Mal nach Frankreich geguckt? Da läuft es super mit Atomstrom.
4. Den Ausstieg aus der Atomenergie hat deine CDU/CSU beschlossen.

Goku1989  10.04.2023, 12:42
@KeinBetteln

Guck dir das ganze in Produktion und Lagerung an. Mitnichten ist das CO2 neutral.

Realitätsnah

Auch wenn ich die Grünen für spiessig halte, in der Atomfrage bin ich froh über ihre Haltung. Denn die gesamte Atomkraftdiskussion ist sehr stark lobbygetrieben. Müssten die Unternehmen Atomkraftwerke komplett selbst finanzieren, würde niemand mehr Atomkraftwerke bauen. Denn Atomkraftwerke sind nicht nachhaltig (egal, was uns die EU verkaufen will)und hoch risikoreich – Allein der Atommüll begleitet uns über Generationen. Keiner hat eine Ahnung über die Folgen. Wie "toll" Atomkraft ist, sieht man an Frankreich, denen wir im Sommer massiv mit Strom aushelfen mussten. Allein an Frankreich sieht man deutlich, dass Atomkraft keine Lösung ist.