Ist Ricarda Lang eigentlich nur eine Labertasche die die Antworten genau so wieder gibt, wie es die Moderatoren hören wollen?

4 Antworten

Kritisiert diese R. Lang (Grüne) nicht. Kommunikation ist fürwahr nicht ihre Stärke.

Sie plappert eben viel, lässt andere bei Diskussionen nicht zu Wort kommen und unterbricht andere beim Reden. Brauchbare Vorschläge wie man das Migrantenproblem lösen könnte, hat sie keinerlei, weil die unkontrollierte Zuwanderung der Migranten auf der Agenda der GRÜNEN steht. Egal welche Folgen das für unser Land hat.

Sie labert endlos daher, ohne wirklich etwas Brauchbares zu sagen. Das haben aber einige GRÜNE so an sich Endlos reden, sich permanent wiederholen.

Lösungen sind von denen nicht zu erwarten. .

Habeck ist aus meiner Sicht einer der schlimmsten Fehlbesetzungen als Wirtschaftsminister. die wir je hatten. Fachlich total inkompetent.

Wir müssen das hoffentlich mit Baerbock, Lang und Habeck nur noch zwei Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl aushalten. Dann muss der Wähler sich entscheiden, ob der Karren weiter an die Wand gefahren werden soll, oder es einen Aufschwung geben wird.

Wer die GrünInnen noch ernst nimmt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Man muss aber auch daran erinnern, dass es Helmut Kohl war, der die ersten Windkraftanlagen und Photovoltaikanlagen subventioniert hat. Und Angela Merkel hat die Stilllegung der Atomkraftwerke forciert.

Es gab mal den Spruch "Wind und Sonne schreiben keine Rechnung". Wenn eine Partei es hinbekommt mit Hilfe erneuerbarer Energien den Strom billiger und nicht teurer zu machen, dann bekäme diese sofort meine Stimme, egal ob der Klimawandel nun von anthropogenen CO2-Emissionen verursacht wird oder nicht.

MrBlackAdder  12.06.2024, 05:49
Man muss aber auch daran erinnern, dass es Helmut Kohl war, der die ersten Windkraftanlagen und Photovoltaikanlagen subventioniert hat.

Nein. Das war bereits ab 1976 der Fall: https://de.wikipedia.org/wiki/Growian

Das betrifft nicht nur Lang.

"Mangelhafte Kommunikation" ist unter Ampel-Politikern mittlerweile schon eine Art Klassiker. 😄

Die "Lang" mag ideologisch zu den Grünen passen. Aber als Politikerin, die das Wohl des Volkes beachten soll, ist sie eine Versagerin. Daher haben die Wähler sich von ihrer Partei abgewendet. Und was Habeck betrifft, ist er nur in der falschen Partei. Ohne deren Rückhalt ist er als Wirtschaftsminister auf verlorenem Posten. Ansonsten ist er einer der fähigsten Politiker, die ich kenne.

Blume4709
Beitragsersteller

Habeck hat ja nicht einmal die Inlandsflüge verboten. Das zeigt doch, dass er von Klimapolitik nicht viel hält. Ein Verbot würde NULL EURO kosten. Im Gegensatz dazu kostet es Geld, Häuser zu dämmen.

Vierjahreszeit  11.06.2024, 22:18
@Blume4709

Du verstehst von Volkswirtschaft nichts. Ansonsten würdest du nicht solche "einfache" Problemlösungen vorschlagen. Ende der Kommentierung, da ich die Zeit nicht nutzlos verbringen will.

Blume4709
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

Du hast doch keine Volkswirtschaft studiert. Du verstehst es ja nicht einmal, dass man das Problem mit einfachen Lösungen lösen kann. Schließlich ist das keine hohe Wissenschaft. Deine hohle Phrasen helfen also niemandem weiter. Ich kann auch mit dem Zug im Inland fahren. Da brauchts kein Flugzeug und volkswirtschaftlich ändert sich da NULL.

mineralixx  11.06.2024, 22:40

Habeck sollte besser nur noch Kinderbücher schreiben. Ein "Wirtschaftsminister" , der nicht weiß, was ein Konkurs ist, erscheint untragbar. Und dann gibt er noch ein groß propagiertes "Heizungsgesetz" nach dessen Scheitern als "Versuch, wie weit man gehen kann" aus. Unmöglich für einen Minister!