Da sie inzwischen selbst rechtsaußen steht, wundert mich ihre Wahrnehmung nicht. Eine weitere moralische Bankrotterklärung der Altstalinistin, die nie auf dem Boden des Grundgesetzes angekommen ist.

Nein. Die Behauptung die Grünen würden uns in einen Krieg treiben ist auch komplett haltlos.

NinjaBat  24.10.2022, 15:11

Endlich Hirn!

Danke!

Gefährlicher sind Menschen die sich die Grünen als Feindbild aufgebaut haben und all ihren Frust dieser Partei versuchen in die Schuhe zu schieben!

( ich bin kein Parteimitglied der Grünen und sehe viele Dinge anders als es von dieser Partei gesehen wird, aber dieses Gebaren geht mir schlicht auf die Nerven!)

Sorry, aber: nein!

Die Grundposition von Frau Wagenknecht im Bezug auf den Krieg Putins in der Ukraine (und letztlich auch gegen sein eigenes Volk, das ihm als Kanonenfutter dient) ist bekannt, und es ist auf absurde Weise ehrenvoll, dass sie daran immer noch festhält.

Mehr halbwegs Positives lässt sich zu diesem Beitrag nicht sagen.

Frau Wagenknecht löst hier Gedanken und Entscheidungen aus dem Zusammenhang. Ihre Unaufrichtigkeit spiegelt sich nicht im Gesagten, sondern in ihren Auslassungen.

Die Grünen handeln in meinen Augen intelligent, realistisch und ehrlich, doch sie genießen die Notwendigkeit nicht, einem verabscheuungswürdigen Kriegsverbrecher mit aller Macht entgegenzutreten.

Für die Position von Frau Wagenknecht und ihrer Relativierung der AfD-Positionen kann man weder das eine noch das andere sagen.

xubjan  22.10.2022, 12:00

Mit deiner Wertung der Arbeit der Grünen habe ich so meine Probleme. Vor allem weil sie ihre Basis nicht richtig im Griff zu haben scheinen. Verständlich, wenn man Idealismus mit Realismus ersetzt.

NinjaBat  24.10.2022, 15:12

Sehr gut zusammengefasst!

earnest  24.10.2022, 15:29

Grundsätzlich einverstanden. Aber: An welche "Macht" der Grünen hast du denn gedacht?

Traconias  24.10.2022, 20:14
@earnest

"mit aller Macht entgegentreten" meinte ich als geschlossenen Ausdruck, gleichbedeutend wie "mit deutlichen Worten" und so weit eben möglich.

Nach Ansicht von Frau Wagenknecht ist auch Putin ein harmloser Energielieferant, der - buhuu - sein Erdgas nicht durch eine neue Pipeline liefern darf.

Grautvornix  22.10.2022, 12:00

Ja, es ist zum Heulen was dem Manne an Unrecht geschieht.

🤦‍♂️

Nazgul89  22.10.2022, 12:10

Achtung ironisch gemeint, für die die Ironie nicht verstehen. NICHT ernst gemeint!

lazyjo  24.10.2022, 15:12

Exakt !