Sind die Geschäfte ab Montag wieder offen?

11 Antworten

Hallo luisemondu,

hast du das denn in der Presse und den Medien nicht gelesen:

"Der Bundestag hat in einer kurzfristig anberaumten Sitzung am Donnerstag festgelegt, dass alle Geschäfte den Rest des Monats geschlossen haben müssen, damit sie die anfallende Inventur durchführen können und der Bundeseregierung dann am 01.01.2016 mitteilen müssen, wie die Umsatzzahlen und der Warenbestand ist.

Dies soll geschehen, damit die Bundesregierung weiß, wie viel Geld und Waren sie im kommenden Jahr für Bedürftige ausgeben können." [Satire off].

Liebe Grüße

ichausstuggi

Zum Glück haben sie wieder geöffnet. Drei Tage, an denen sie geschlossen haben, sind ja lange genug finde ich.

Nein, die haben jetzt für immer geschlossen. Das Endzeitalter bricht an.

Wenn man danach geht was die Leute alles kaufen nur weil mal ein oder zwei Feiertage die Geschäfte zu sind, dann kann man schon glauben, dass die Geschäfte nie wieder öffnen werden. Aber Montag ist wieder ein ganz normaler Tag mit ganz normalen Öffnungszeiten. Am 31.12. haben die Geschäfte dann wieder nur bis 16:00, 18:00 oder 20:00 geöffnet (kommt auf das jeweilige Geschäft und Lage an), am 01.01.16 ist zu und am Samstag 02.01. wieder regulär geöffnet.

Wieso sollten sie zu haben?
Die waren nur solange zu Weil Freitag => 1. Weihnachtsfeiertag, Samstag 2. Weihnachtsfeiertag und Sonntag generell zu ;)