Geschäfte sind sonntags geschlossen?
Finden Sie es auch schade, dass die meisten Geschäfte in Deutschland sonntags geschlossen sind?
51 Stimmen
16 Antworten
ich bin nicht nur damit einverstanden, ich befürworte sogar noch wesentlich längere Zeiten, an denen die Geschäfte geschlossen sein sollten, denn auch wenn die Mitarbeiter im Einzelhandel 24/7 arbeiten würden, dann wären die Umsätze unterm Strich auch nicht entscheidend höher, nur die Kosten würden explodieren, was zum einen höhere Preise bedeutet, und zum anderen stiege dann auch die Zahl der Insolvenzen dramatisch an. Ich stamme noch aus einer Zeit, da schlossen die Läden von MO bis FR um 18.30 Uhr und samstags spätestend um 14.00 Uhr (einmal im Monat um 18.00 Uhr), und in dieser Zeit ist niemand verhungert, und auch keiner hatte zu wenig zum anziehen etc, ein weiterer Aspekt ist, das es ja jetzt schon sehr schwer ist, qualifiziertes Personal zu bekommen, wenn dann die Öffnungszeiten noch länger sind, wer soll dann noch in den Läden stehen und verkaufen? Bei kleineren und mittelständischen Unternehmen (Geschäften) wird das dann voll und ganz auf dem Rücken der Inhaber ausgetragen, die sich dann bestimmt in nicht wenigen Fällen dafür entscheiden werden, ihren Laden aufzugeben, also - meine Überzeugung ist, das, wenn der Einzelhandel noch länger geöffnet haben soll, ist das der sichere Tod für den stationären Handel, der es ja gerade in den Innenstädten wegen Parkplatzmangel und überteuerten Parkraum ohnehin schon schwer genung hat.
Finde das gut jeder sollte mal ne Pause haben es muss auch mal zeit für die familie sein und da sollte man an sich denken
Eigentlich haben mir schon früher die Einkaufszeiten gereicht. Diese waren bis 18 Uhr abends, donnerstags bis 20 Uhr und samstags bis 14 Uhr ( alle 4 Wochen bis 18 Uhr ) 🤗
du wärst die letzte die gern an Sonntag Arbeiten möchte.
Wie oft hörten das ein User nicht in der Gastronomie Arbeiten möchte weil er nicht frei hat am Wochenende und sich nicht mit Freunde treffen kann
Die Personen dort brauchen auch mal frei und so viele Ersatzmitarbeiter findet man nicht.