Sind die Freimaurer mächtig?

9 Antworten

Der Haß auf Freimaurer stammt von den Nazis, denn tolerante, allen Richtungen und Denkmodellen gegenüber offene Menschen passten nicht in das Weltbild der die Gleichschaltung aller Volksdeutschen anstrebenen NS-Diktatur.

Auch in stalinistisch geprägten Staaten wurden Freimaurer bekämpft.

Das sollte Einem zu denken geben.

Hier https://www.gutefrage.net/tag/krato333 findest Du Etliches zum Thema Freimaurerei.

Diese 130 Fragen wurden anlässlich eines Thementags zur Freimaurerei im September letzten Jahres gestellt und beantwortet.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mehrere Freimaurer, und nein das sind keine Leute die pber die Welt herrschen. Sie haben zwar viele anhönger in vielen Ländern und könnten bestimmt einiges anrichten, jedoch arbeiten sie um ihren geist zu erweitern. Es gibt auch mehrere Logen in Deutschland zB. In mainz ist eine große. :)

jein.

es gibt mächtigere menschen - die einfach mehr geld haben :)

natürlich kannst du dir mit viel geld - viel einfluss kaufen ;) jeder mensch ist käuflich, nur eine frage des preises

edit: natürlich ist das ein allgemeines beispiel, bei den freimaurern gibt es auch den ein oder anderen "kuriosen".

aber das sind nur kleine fische.. denkst du richtig einflussreiche menschen wollen, dass du das weisst? :)

Die Freimaurer sind auf ihr Art mächtig und geheimnisvoll, aber falls es da irgendwas im Hintergrund gibt, wissen die meisten Mitglieder davon nichts. Ich bin nämlich auch Freimaurer. :)

Glaube nicht dass Justin Bieber oder Kanye West Freimaurer sind, die entsprechen doch gar nicht den Anforderungen, anderseits ist das in den USA vll. auch anders.

Kevin1993526  10.06.2020, 16:21

welche loge und grad wenn ich fragen darf?

Flori370
Beitragsersteller

Okay ich frage nur aus interesse aber warum sind dann die Treffen der freimaurer nicht für jeden zugänglich? Das wäre die einzige frage die für mich persönlich offen ist

krato333  10.06.2020, 22:39
@Flori370

Weil es bei jedem Verein so ist, dass man dort nicht einfach mal so vorbeikommt.

Auch bei Freimaurerlogen gibt es Gästeabende - meist einmal pro Monat. Dort kann man sich als Interessent unverbindlich einladen lassen und sich direkt ein Bild verschaffen.