Sind die Flecken bei der Ente normal?

3 Antworten

das braun da dürfte das angebackene sein oder vorheriges Öl, das etwas dunkle oben ist Blutkrams und Sehnenzeugs

Richi008
Fragesteller
das etwas dunkle oben ist Blutkrams und Sehnenzeugs

also unbedenklich genießbar ?

Unbedenklich schon aber auch ein Hinweis auf die Haltung....bio ist das jedenfalls nicht gewesen.

schwer zusagen , das braune ist vom ofen - normal ; die dunklen flecke könnten einblutungen sein ( hämathome ) ungefährlich , aber nicht schön

Richi008
Fragesteller

ist das normal dass das dann jetzt erst durch das garren sichtbar wird ?

ewigsuzu  25.12.2023, 12:47
@Richi008

das kann schon passieren, weil die wärme das alles ja beeinflusst.

defender90  25.12.2023, 12:49
@Richi008

das kann gut sein , da eigentlich mehr blut im gewebe ist als normal und das blut jetzt gekocht ist , aber das fleisch noch nicht ganz; würde mal ne schnittprobe machen