Sind die Faltbaren Smartphones mittlerweile besser oder fühlt man noch die Stelle an der es gefaltet ist?

6 Antworten

Natürlich ist die Knickfalte noch zu spüren und je nach Lichteinfall auch zu sehen, das lässt sich nicht völlig vermeiden. Aber es hat sich in den letzten zwei bis drei Jahren zumindest soweit gebessert, das es nicht mehr so auffällt. Bei eingeschaltetem Display fällt es es bei heutigen Falthandys fast bis garnicht mehr auf bzw. man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Ja, bei manchen Geräten soll das deutlich besser geworden sein, nein es nicht komplett weg, insbesondere bei Samsung soll es noch sehr offensichtlich sein.

Die Faltstelle lässt sich wahrscheinlich kaum vermeiden. Aber die Haltbarkeit des Faltdisplays schon.

Letzte Woche noch im Mediamarkt das Pixel 9 Fold und Galaxy Fold 6 angeschaut.

Die "Crease" ist immer noch ersichtlich und spürbar in der Mitte. Ich kann mir schwer vorstellen so ein Gerät im Alltag zu benutzen.

Kommt etwas auf den Hersteller an. Du kannst dir beispielsweise mal das Honor V2 im Fachhandel anschauen, da gibt es an sich keine Faltstelle mehr.