HighEnd Smartphones Akkuwechsel statt neues?

4 Antworten

Wenn du einen original Akku oder vergleichbare Qualität findest, ja. Habe vor kurzem selber bei einem OnePlus den Akku gewechselt.

Selbst ein Display wechsel kann sich lohnen, bei meinem letzten Handy hätte ich das sofort gemacht, wäre das original Ersatzteil verfügbar (seit Monaten nicht lieferbar, leider).

Ich bezweifle das bei einem Oberklassehandy der neu Akku mit Tausch nur 90€ kostet, da muss man mit dem doppelten und mehr rechnen. (bei Originalakku). Aber prinzipiell lohnt es sich bei teuren Handys schon, wenn nur ein verbrauchter Akku das Problem ist.

Keyaaxx
Fragesteller

Nee Samsung bietet den Wechsel in seinen Stores sogar für 49€ an unabhängig vom Modell.

https://news.samsung.com/de/lange-nutzungsdauer-fur-mobilgerate-samsung-und-vodafone-rufen-zum-akku-check-auf#:~:text=An%20insgesamt%2022%20Standorten%20in,Akku%20pr%C3%BCfen%20und%20tauschen%20lassen.

Bei Apple waren es glaube ich ca90€

Die Akkus an sich sind auch nicht teuer.

Einen Originalen Samsung Akku bekommt man für das S23 für 30€

muckel3302  05.06.2023, 19:10
@Keyaaxx

Achso, weil Handyservices verlangen deutlich mehr. Aber wenn dem so ist mit den 90€, dann lohnt sich der Tausch umso mehr.

Keyaaxx
Fragesteller
@muckel3302

Ja am besten immer beim Hersteller Store gucken oder den Akku selber kaufen und mitnehmen.

Das lohnt sich auch bei einem alten Handy. Man sollte den Akku aber selbst austauschen. Das ist einfach und spart jede Menge Geld.

Ja, einfach einen seriösen Akkutauscher suchen und viel Geld sparen. Ein Bekannter hat den Akku bei Saturn tauschen lassen und ist begeistert.

Woher ich das weiß:Recherche