Sind die Fälle von Die Versicherungsdetektive auch gescripted wie der Rest auf RTL oder echt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja na klar ist sowas gescrpted.

Alleine der Persönlichkeitsschutz und der Datenschutz verbietet es reale Personen  zu nehmen.

Da werden halt Fälle "nacherzählt", und gerne mal etwas aufgehübscht, damit es besser ins Drehbuch passt.

Was könntest Du Dir denn vorstellen? Dass zufällig ein Reporter genau zu der Zeit genau dort unterwegs war, wo es zu diesem Vorfall kam?

elulbia
Beitragsersteller

die haben da keine kuhherde gefilmt, die ein auto weglutscht.

dort wurde nur von der aufklärung des falles durch einen versicherungsdetektiv berichtet (plausibilitätsprüfung usw.)

Diese Fälle sind gecripted sollen aber auf ähnlichen Fällen basieren. Aber es wird auch einiges Erfunden und aufgeputscht.