Sind die deutschen Schweizer die richtigen Deutschen?

2 Antworten

Es gibt keine "echten Deutschen!

Die Menschen, welche im Staat Bundesrepublik Deutschland leben, bestehen aus sehr vielen Stämmen, welche noch nicht einmal alle "Germanisch" sind.

Und daher stammen auch die Deutsch-Schweizer nicht von "Deutschen" ab, sondern gehören zum Stamm der ALEMANNEN (aka ALAMANNEN).

Die Alemannen sind ein sehr sehr alter Volksstam und haben sich im Endeffekt Am Rhein von der Quelle bis zum Oberrhein angesiedelt. Sie lebten einst in dem Gebiet, was wir heute als "Deutsch-Schweiz", das Elsaß und den süd-westlichen Teil Baden-Würrtembergs (unterhalb von Baden-Baden und der Südschwarzwald) kennen.

Folglich sind nicht die Deutsch-Schweizer "Deutsche" - sondern Alemannen!

Es ist übrigens kein Zufall, dass in einem großen Teil aller Sprachen die Bezeichnung für unseren Staat Bundesrepublik Deutschland eine Form des französischen Wortes "Allmagne" lautet und nur in den englischsprachigen Nationen "Germany" als Synonym für die Bundesrepublik Deutschland besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nein.

Das ist eine dümmlich-rassistische Eigenschaftenzuweisung. Albern.