Sind die Deutschen gebrochen?

5 Antworten

In so fern du Bewohner eines Altenheimes meinst (da kann das durchaus vorkommen, wegen Altersschwäche usw.) diese Menschen haben es sich aber schwer verdient, auch mal alle 4 gerade sein zu lassen und wenig über Manneskraft usw. nach zu denken. Du kommst auch noch in dieses Alter.

Nein nein, sie sind nicht gebrochen, sondern sie haben gebrochen:

  • Sie haben mit der Politik gebrochen.
  • Sie haben wegen der Politik gebrochen.

-> Kleines Wortspiel, bitte nicht böse sein ;-)

Haltungsschäden kann viele Ursachen haben. Hat aber so gar nichts mit einem "gebrochenen Deutschen" zu tun.

https://www.helios-gesundheit.de/magazin/ruecken/news/haltungsschaeden/

Und nur weil Jemand nicht mit Deutschlandfahne, aufrechtem Gang und dem Deutschlandlied pfeifend durch die Gegend rennt, sollte man ihm weder Nationalstolz noch die Manneskraft absprechen. Unklar, warum man ohnehin auf so was kommt. Aber du kannst ja den nächsten Deutschen mit hängenden Schultern mal fragen, ob er noch genug Manneskraft hat...

Deine Wahrnehmung ist sehr komisch und objektiv falsch, LG

at auch kein bisschen Nationalstolz oder Manneskraft

aaaachso, so ein vogel bist du. Na klar, hast absolut recht, kannst du jetzt bitte gehen?

Edit:

Demographisch sieht es auch nicht gut aus.

Immerhin setzt du dich für vereinfachte Zuwanderung ein, das finde ich toll!!! Ehrlich !

Immer wenn ich einen Deutschen sehe läuft wer rum mit hängenden Schultern und gesenkten Kopf und kommt nicht sehr selbstbewusst rüber.

Das liegt daran, dass der Deutsche in dem Moment des rumlaufens meist wichtigeres zu tun hat.

Andere Nationen mögen nichts besseres zu tun haben als selbstbewusst zu wirken, vermutlich weil sie keinerlei Jobs oder Aufgaben haben, mit denen sie sich stattdessen beschäftigen könnten, während sie sich von A nach B bewegen.

Hat auch kein bisschen Nationalstolz oder Manneskraft.

Und du kannst die Manneskraft der Deutschen derart gut beurteilen? Hast du großflächige Feldstudien betrieben und so viele Erfahrungen gemacht, dass sie repräsentativ sind?

Sind die Deutschen gebrochen?