Sind die Demos gegen Rechtsextrismus sinnvoll?

ja 53%
nein 41%
teils teils 6%
Anderes, und zwar: 0%

34 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Sie zeigen, dass die Demokratie hier der Mehrheit wichtig ist und es viele gibt die diese auch verteidigen, dass sich das Volk eben nicht alles gefallen lässt und vorralem das diese nicht die Meinung des Volkes sind. Vielleicht checken dadurch auch gewisse andere Parteien, die die Forderungen der AfD jetzt irgendwie selbst umsetzten, dass das der faslche Weg ist. Auch geben diese Demos wieder Hoffnung und ein Gefühl von Gemeinschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so
ja

Demonstrationen sind wichtig für die Demokratie.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
ja

Zumindest können die Vögel nicht mehr behaupten, sie seien das Volk.

teils teils

Sie machen darauf aufmerksam und zeigen, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich über die derzeitige Entwicklung Sorgen machen. Damit verfehlen sie Ihre Wirkung nicht.

An der AfD und deren Ausrichtung wird sich dadruch aber natürlich nichts ändern.

RSA2016  30.01.2024, 16:44

Aber hoffentlich an den Wahlstimmen zu dieser Partei.

FelixSchmelix  30.01.2024, 16:54
@RSA2016

Vllt. Zumindest Unentschlossene könnte man ggf erreichen. Bis zu den Wahlen ist das aber vermutlich wohl schon wieder vergessen.

RSA2016  30.01.2024, 16:58
@FelixSchmelix

Sowas darf nicht vergessen werden... aber wer sich damit mal richtig auseinander setzt, der weiß, dass diese Partei nicht die richtige ist.... für keinen Posten!

Und falls du fragen solltest: Ich finde, dass keine Partei momentan einen guten Job macht... wenn überhaupt was richtig gemacht wird. Ich wähle... aber eher Kleinstparteien, die ein gutes Programm haben und die der Demokratie und dem Grundgesetz nicht schaden wollen.

nein

Wer rechts wählt, wird sich dadurch nicht umstimmen lassen, und bei denen, die nicht rechts wählen, ist es eh egal.