Sind die Christen polytheisten?
22 Stimmen
2 Antworten
Niemals! Definitiv nicht...
Mehr dazu z. B. hier: Trinität – Bibel-Lexikon
Nein Christen glauben an einen Gott wer was anderes behauptet hat keine Ahnung was verwechselt wird der Heilige Geist Jesus und der Vater könnte man meinen das sind ja 3 Götter aber die drei sind eins
Johhanes 5,7 Denn drei sind, die da zeugen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist; und diese drei sind eins.
1.Johannes 5,7-8 in korrekter Version:
1.Jh 5,7 Denn drei sind, die da zeugen: 8 den Geist, das Wasser und das Blut, und die drei sind eins.
Was du zitierst, stammt aus der lateinischen Bibel (aber auch da nicht in allen Manuskripten), nur sehr wenige und ziemlich späte griechische Manuskripte haben diesen Text. Erasmus meinte,m es würde überhaupt keine griechischen Manuskripte mit diesem "Comma Johanneum" geben, dann wurde ihm ein (gerade geschriebenes!) präsentiert, und gemäß dem, was er vorher gesagt hatte, fügte er es (zähneknirschend?) in die zweite Auflage seines griechischen Testaments ein.
In die Lutherbibel ist es dann erst um 1600 gekommen, erst 1912 wurde der ursprüngliche Luthertext wieder hergestellt.
Es gibt genügend Bibelstellen, auf die sich die Trinitätslehre gründet, da muss man nicht noch so was Fragwürdiges anbringen.
Was hab ich dir getan? Ich hab nur deine frage beantwortet sind alle Moslems so Respektlos?
Meist du damit Jesus, der sagte, dass Er eins mit dem Vater ist, und den heiligen Geist, der die Bibel inspiriert? Hör auf zu lästern, das ist besser für dich.
Schirk ist es, einen Menschen wie Gott zu behandeln, also z.B. Muhammad als sündlos hinzustellen. Nicht aber, Gott als den darzustellen, als der Er Sich offenbart.
Niemals keine ausreden bitte es ist klarer shirk