Sind die channels von sunshine live ganz normal über eine Frequenz zu empfangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meinst du das, ob du die mit dem Radio empfangen kannst? Du kannst nur den Hauptsender von sunshine live über UKW im Rhein-Neckar-Gebiet und über DAB+ im Kanal 5C deutschlandweit empfangen. Die anderen Kanäle von SSL sind höchstwahrscheinlich "Festplattendudler"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

DKrabbe
Beitragsersteller

Ich habe davon wenig Ahnung. Jedenfalls meine ich nicht UKW. Konkret: Ich bin in NRW und habe Unitymedia. Ist da diesbezüglich was zu machen?

nordlyset  25.06.2015, 00:29
@DKrabbe

Der Hauptsender von SSL ist auf jeden Fall im Kabel empfangbar. Die anderen Kanäle glaub ich eher nicht. Das sind meines Wissens reine Webradios.

Wenn du dir ein Miniradio mit DAB+ zulegst (gibts ab ca. 35€ aufwärts), kannst du SSL auch kostenlos unterwegs hören, ohne Internet. Geht hier in NRW halt nur über DAB+ und nicht über UKW. Ja, oder Kabel halt

Ich habe davon wenig Ahnung. Jedenfalls meine ich nicht UKW. Konkret: Ich bin in NRW und habe Unitymedia. Ist da diesbezüglich was zu machen?