Sind die Chancen das ich an dem Sankt Afra Internat angenommen werde?

2 Antworten

Das kann Dir niemand sagen, weil Dich niemand kennt. Ich würde Dir raten, es sportlich zu nehmen. Du gehst hin, gibst Dein Bestes, und dann kommt es, wie es kommt. Sag Dir einfach: wenn‘s klappt, super, und sonst: war wohl doch nicht richtig für mich. Auch in diesem Fall wird es einen guten Weg für Dich geben!

Klar, dass Du jetzt aufgeregt bist. Aber wenn Du mal in Ruhe überlegst, wirst Du feststellen, dass es mehrere Wege für Dich gibt. St. Afra ist nur einer. Aber wenn Du dort nicht angenommen wirst, wird es andere Wege geben.

z.B. : es gibt viele private Internate, die sich der Hochbegabten-Förderung verschrieben haben, und die an Schüler mit besonderen Fähigkeiten Stipendien geben. Im Allgemeinen machst Du bei denen keine Prüfung sondern musst eher durch Deine Persönlichkeit überzeugen. Das wäre doch ein super Plan B, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz