IQ von 123 - was sagt der aus?

5 Antworten

Mach den Test noch Mal und der Wert ist ein anderer. Menschen sind keine Roboter, die immer und jederzeit die gleiche Leistung erbringen könnten. Je nach Gefühlslage, Stress, Zeit und Wille kann das Ergebnis stark abweichen.

Ist jemand mit einer 90 weniger Wert als einer mit einer 125? Eher neigen die, mit einer höheren Zahl zu mehr Selbstgefälligkeit.

Aber ja; 123 ist gut.

Die Frage ist doch WO hat er diesen Test gemacht. Im Internet? Was von solchen Tests zu halten ist, weiß man doch. Ansonsten, wenn es eine 'neutrale' Stelle war, dann sollte man ihm auch mitteilen WAS das zu bedeuten hat.

Eigentlich bedeutet der IQ nichts.

Ureinwohner in Afrika oder sonst wo würden bei so einem Test komplett Versagen, stellst du den Fragen zu: Hausbauen, Fallen stellen, Jagen, Feuer Machen. Schneiden sie sehr gut ab. Machst du das gleiche bei deinem Freund kommt was sehr wahrscheinlich was sehr schlechtestes raus.

Ob jemand schlau oder nicht ist sagt der eigentlich nicht aus. (Der Ureinwohner würde uns für dumm halten, weil wir nicht überleben könnten. Wir ihn aber, weil er nicht rechnen kann o.ä.)

Allerdings zeigt er die Kompetenzen in bestimmten Bereichen. Er ist also in diesen Bereichen etwas besser als der Durchschnitt mit 100-110 soweit ich weiß.

Zu sagen: „Der hat nen hohen IQ. Der muss schlau sein!“ ist Quatsch. Er ist für uns schlau und kompetent in den geprüften Kompetenzbereichen.

Internet oder Internat? Im Internet hat das 0 Aussagekraft, bei mir wurde da mal ein IQ von 76 ermittelt.

Da er das nicht weiß und auch nicht in der Lage ist das herauszufinden ist das Testergebnis offensichtlich falsch und er ist doof.

Frittenbude111
Fragesteller

😂😂😂😂😂

Frittenbude111
Fragesteller

sehr oberflächlich 😂

Frittenbude111
Fragesteller

für was hat man denn sonst GF.net?

triopasi  10.01.2018, 12:34
@Frittenbude111

Für Fragen die man nicht in 5 Sekunden dank Google beantworten kann. Wer so dumme Fragen stellt kann keinen IQ von 123 haben.

Frittenbude111
Fragesteller

Anscheinend ja schon

Frittenbude111
Fragesteller

Wenn man das googlet, hat man aber nicht in 5 Sekunden jemanden, der menschlich reagieren kann