Sind die Bilder, die man an einem Automaten machen kann, geeignet für den Führerschein?
Es gibt ja so Automaten, oftmals an Bahnhöfen, wo man sich reinsetzen kann und so Bilder machen kann, auch biometrische Bilder. Erfüllen diese Bilder die Vorraussetzungen, um sie bei der Führerscheinstelle für den Führerschein einzureichen? Oder muss man dafür zwingend einen Termin bei einem menschlichen Fotografen machen?
4 Antworten
Prinzipiell ja. Aber du musst eben die Vorgaben einhalten. Der Automat prüft das mitunter eher so semigut.
Es gibt halt verschiedene Voraussetzungen die eingehalten werden müssen. Der Automat überprüft das aber nur bedingt.
Mein Tipp: Geh in eine DM-Filiale. Dort einfach eine Mitarbeiterin fragen und die macht die Bilder. Kostet 8€ und dauert 1 Min.
https://www.dm.de/services/services-im-markt/fotoservice/passbild-service-51462
Hab aus so einem Automaten die Fotos für meinen Personalausweis und Führerschein, also ja, die gehen fit.
Biometrisch müssen die halt sein, dann können sie für die Ausweise verwendet werden.
Sorry - aber für einen Führerschein, den man 15 Jahre mit sich rumträgt, sollte man nicht versuchen ein paar Euro an vernünftigen Passfotos zu sparen
Lol, beantworte doch einfach die Frage... Wie ich meinen Führerschein gestalte, kann dir doch egal sein