Sind die Autos von Rolls Royce schwerer als normale Autos - Haben die mehr Gewicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rolls-Royce-Modelle sind schon schwer, vor allem mit den ganzen Ausstattungen und so.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Nun, Du könntest Google bspw. bemühen um die Frage zu beantworten.

Pauschal ist es nicht so, ich fahre bspw. keinen Rolls und doch ist mein Auto schwerer als manches Modell.

In Zeiten von Elektromobilität ist Gewicht eine besondere Sache. Alleine der Akku meines Autos wiegt ca. 700kg.

Dennoch ist es, im Gegensatz zu Verbrennern, bei Elektros kein so großes Problem mit dem Gewicht.

Ja, das hat mehrere Gründe. Der V12 Motor ist deutlich schwerer als ein 4 Zylinder in einem Mittelklassewagen. Hinzu kommt die bessere Geräuschdämmung, die mehr wiegt und die riesige Fahrzeugkarosserie, die selbst bei Coupes sehr groß ist. Dadurch ergibt sich ein hohes Fahrzeuggewicht.