Sind die Amis die Superhelden des Iraks, wegen Stürzung Saddam Hüssein?

1 Antwort

Nein. Die "Amis" sind keine Superhelden, selbst wenn sie sich gerne so sähen. Die Geschwindigkeit, mit der die amerikanischen Truppen die "gefürchteten irakischen Revolutionsgarden" abgeräumt haben, hatte mehrere Gründe: Diese Revolutiongarden waren eine Propagandachimäre, die Welt hat diese Horde hoffnungslos überschätzt und es waren auch zahlenmäßig viel weniger als gedacht. Und die USA haben noch keinen Bodenkrieg ohne erdrückende Luftüberlegenheit angefangen.

Ein Effekt, der sich in unserer Zeit beim Iran und Russland wiederholt!

Gaziantepli  17.08.2024, 15:26

Die Amis waren keine Helden und haben dort jahrelang Gräueltaten ausgeübt, es existiert viele von den Amis gemachten Bilder. 1,5 Millionen Menschen meist Kinder und Frauen haben das Leben verloren. Wäre es heute passiert, hätten wir eventuell viel schlimmeres als jetzt was in Gasastreifen, zu sehen bekommen durch die soziale Medien. Aber egal. Hauptsache die Amis haben die Gefahr für Israel beseitigt und im Irak Demokratie gebracht!

ntechde  17.08.2024, 15:29
@Gaziantepli

Und? Wenn man eine Großmacht lange genug provoziert (und das hat der Irak und die Iraker getan) gibt es irgendwann auf die Mütze.

Und jetzt jammer weiter! (aber bitte woanders)