Sind die aktuellen Überschwemmungen und der Dauerregen auf den Klimawandel zurückzuführen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 48%
JA 41%
Teilweise 11%

6 Antworten

JA

Das gab es schon immer. Allerdings nicht in so einer Häufung. Die ist eindeutig auf den Klimawandel zurückzuführen.

Teilweise

Teilweise mit Sicherheit. Nicht die Tatsache, dass es Unwetter und Überflutungen gibt; die gab es früher auch. Aber die Tatsache, dass Luft sich erwärmt, führt nun mal dazu, dass diese mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann, die sich irgendwo abregnen muss - und Tage mit höheren Temperaturen sind im Vergleich zu früheren Jahren häufiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Das ist doch klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nichts davon ist neu.