Sind die ätherischen Öle vom Müller gut?

3 Antworten

Das kommt immer auf die Inhaltsstoffe an, aber wenn du dir ganz sicher sein willst ein qualitativ hochwertiges Produkt zu kaufen schaust du dich am besten mal in einer Apotheke um.

eva877
Beitragsersteller

Ich habe Cedanholzöl gekauft. Ist das problematisch?

Meinst du vielleicht Zedernholzöl? Wenn ja dann bitte nicht verwenden, dass kann durchaus nicht ganz ohne sein. Sollte generell sehr sparsam und eigentlich nur zu therapeutischen Zwecken genutzt werden.

eva877
Beitragsersteller

Ja das meine ich! Wieso ist das problematisch?

Welche genau? Es gibt ja nicht nur eins, sondern mehrere von verschiedenen Herstellern.

eva877
Beitragsersteller

Ich habe das Cedernholzöl von pajoma gekauft. Ist das problematisch?

Linda616  01.05.2020, 19:07
@eva877

Kommt drauf an, für welchen Zweck du es benutzen willst. Grundsätzlich können ätherische Öle immer allergische Reaktionen auslösen.
Bei diesem Produkt macht es mich ein bisschen Stutzig, dass in den Sicherheitshinweisen steht, dass es nur zur Raumbeduftung verwendet werden darf (und auch da erstmal vorsichtig antesten), gleichzeitig in der Beschreibung weiter oben auch damit geworben wird, dass es sich auch perfekt für Haut und Haar eignet. Bitte niemals ätherische Öle auf die Gesichtshaut geben!

eva877
Beitragsersteller
@Linda616

Okay Danke für die Info. Welche Methoden empfehlen sie mir zum Verdampfen von Zedernholzöl? Ich möchte eigentlich nicht extra einen Raumdifusser kaufen. Und welches Öl empfehlen sie mir für besseren Schlaf und Konzentration?

Linda616  01.05.2020, 19:42
@eva877

Ich persönlich bin Fan von Diffusern, da man die Öle verdünnt werden, es gibt aber natürlich auch die klassische Variante mit Teelicht, wo die Öle aber in der Regel unverdünnt verdampfen = höhere Gefahr einer Reaktion. Zum Einschlafen eignet sich Lavendel super, da bevorzuge ich aber Kissensprays, da die meisten zumindest dezenter sind als das pure ätherische Öl, welches vergleichsweise Penetrant ist