Kann man die ätherischen Öle die man im DM/Rossman kaufen kann z.B Zitrone etc für die Haut oder nur für so Duft Dinger?

3 Antworten

Ath.öle zur anwendung direlt am körper sind wahlweise speziell gekennzeichnet,oder müssen dann zuhause verdünnt werden.die duftöke sind als solches ebenso deklariert und aufgrund von bspw. Ölmischungen oder zusatzstoffen nicjt zwingend für die haut geeignet.

Kurz: drauf gucken für was es gedacht ist und auch nur so verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Auf die Haut würde ich das nicht geben - kann zu üblen Hautirritationen führen.
Das ist nur für Duftlampen geeignet..

LA

Solche Duftöle soll man nicht verzehren oder sich damit einreiben.

Kann zu Allergien führen.

Also bitte nur für die Duftlampe, und auch da Sparsam mit umgehen. Das Zeug ständig in der Luft ist auch nicht gut.