Wo kann man ätherische Öle kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Reformhäusern, Esoterikläden und Bioläden gibt es meist ätherische Öle. Echte "naturreine ätherische Öle" sind teuer. Zwischen 3 und 30 € für ein 5-10ml-Fläschchen sind je nach Kostbarkeit möglich. Wenn hingegen das Wort "Aromaöl" draufsteht und es sehr billig ist, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit keine echte Essenz, sondern ein synthetisches Produkt.

Sehr gute Öle bieten Firmen wie "Spinnrad" oder "Primavera" an. Schau doch mal auf deren Internetseiten, um einen Preisüberblick zu bekommen. Kaufen würde ich es aber im Laden, v.a. wenn ich noch nicht weiß, wie es riecht ;-)

Beste Hilfe fuer sie bei diesem Suchen ist ihr Haushalt, da ihre Selbstenergie bei Herrstellung sehr wichtig ist. Und notwendigste esotherische Oele sind von Zusammenstellung her ganz einfach: Krauter, Oele, Aroma von Knoblauch, Zimt, Jingwar ezt.

In gut sortierten Drogerien oder im Internet. Preise sind für die Essenzen ganz unterschiedlich, je nach "Seltenheit".

Ich mache auch viel mit ätherischen Ölen und die bestelle ich schon seit Jahren bei Mooserde. Da war ich bis jetzt immer sehr zufrieden. Die haben sehr faire Preise und eine super Qualität. Einfach bei google Mooserde-Versand eingeben, dann findet ihr das gleich.