Sind die 20kg Freigepäck beim Flug pro Koffer oder pro Person?

7 Antworten

Das kommt auf die Airline an. Vorallem Billig-Airlines achten darauf, dass ein Koffer höchstens 20kg Gewicht hat, andere rechnen pro Person.

man darf nur pro person einen koffer mit 20kg und ein handgepäck das kann egal sein wie schwer. es wird gewogen ist es zu schwer kein abflug

meinMeinung  22.10.2012, 21:53

@graze: wichtiger zusätzlicher hinweis zum handgepäck: es ist hinsichtlich grösse beschränkt. je nach fluggesellschaft und auslastung des fliegers wird die grösse neuerdings sehr gerne geprüft.

Pro Person, aber das ist nicht wichtig, dass man das verteilt, weil die Leute am Flughafen das zusammenrechnen, also wenn ihr zum Beispiel 4 Leute sied, habt ihr 80 kg Freigepäck, ihr dürft 4 Koffer mitnehmen, nicht jeder muss aber genau 20 kg wiegen. Der Eine wiegt eben mehr und der Andere dann halt weniger, das wird Alles mieinander verrechnet!

hoffe, ich konnte euch helfen :), viel Spaaaß im Urlaub!

egome  22.10.2012, 21:53

Das stimmt so nicht, bei einigen Airlines muss man zusätzlich Geld bezahlen, selbst wenn der eine Koffer 30kg wiegt und der andere nur 5kg.

meinMeinung  22.10.2012, 21:56
@egome

ich stimme egome zu. aus eigener erfahrung (diverse gruppenreisen) weiss ich, dass fluggesellschaften nicht mehr personen zusammen rechnen. selten nehmen sie mal noch ehepaare zusammen, aber das ist goodwill

Plattschnacker  22.10.2012, 21:57
@egome

Quatsch - ich kann 5 Koffer aufgeben, wichtig ist, dass das Max.-Gewicht nicht überschritten wird.

meinMeinung  22.10.2012, 22:02
@Plattschnacker

meine eigenen praktischen erfahrungen bei zahlreichen reisen mit diversen fluggesellschaften sprechen gegen "quatsch" und "unsinn".

pro person ;-)

graze
Beitragsersteller

danke

bis 23 Kg erlaubt bei vielen FG,musst aber sehen mal auf dein Bestätigung,dazu 6 bis 7 kg Handgepäck Bei paar kein Problem Gesamtgewicht bis 46 Kg