DHL Boten unterwegs packet abnehmen?

7 Antworten

Offiziell darf der Zusteller unterwegs nur Sendungen an Personen aushändigen, die er persönlich kennt. Auch mit Ausweis ist deshalb eine Auslieferung nicht zulässig.

Die Praxis sieht allerdings oft anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

nesbor
Beitragsersteller

habe meins heute mit aussweis erhalten

Ja ist möglich,  wenn du den richtigen wagen mit deinem Paket erwischt. Man muss sich nicht immer ausweisen, kommt auf den boten an

ich kann es und ich muss nicht mal den ausweis zeigen da der postbote mit schon kennt vll funktioniert es bei dir auch

Klar geht das.Der Postbote ist froh wenn er es los ist.

Das geht, ja.

Die sind sogar froh darüber, weil es ihnen Arbeit und Zeit abnimmt und Zeit ist Geld.