Sind deine Freunde und du euch ähnlich oder eher nicht?

11 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hi BrainFog128.

In einigen Dingen sind wir uns sehr ähnlich, in anderen Dingen ergänzen wir uns eher und sind doch sehr unterschiedlich.

In einer Freundschaft braucht man Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen, denn dadurch versteht man sich.

Man sollte aber nicht nur Gemeinsamkeiten haben. Es ist gerade interessant, wenn man in manchem unterschiedlich ist.

Zum Glück ist sowieso jeder Mensch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Was die menschliche Seite betrifft, so kommt bei mir beides in Betracht.

Ich finde es viel wichtiger, dass man ein und dieselben Interessen als Freunde teilt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Früher (Volkschule) waren wir immer einer Meinung und uns haben die gleichen Sachen gefallen. Jetzt gibt es schonmal Meinungsverschiedenheiten und ich bin ein bissi kindischer und sie ein bissi ernster aber ansonsten sind wir uns noch recht ähnlich.

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Also wenn meine lieben Freunde alle wie ich wären, dann wäre es irgendwie sehr eintönig

Wichtig ist aber, das wir dieselbe Sprache sprechen, und uns verstehen

Das wir uns auf Augenhöhe begegnen, und einander akzeptieren

Jeder hat seine eigene Meinung, denn wir sind alles Unikate

LG Angel 👼

SerenSaethu  08.01.2024, 16:42

..... und das macht es so lebendig, so bunt und bietet immer wieder schöne, neue Impulse. Super! 🖐😘👍🧡🍀

Angel1112  08.01.2024, 16:43
@SerenSaethu

👍👍👍🌞🌞🌞🌞schön, das Du es genauso siehst

Wir sind eben alle Einzigartig 🙂🙂🙂🙂🙂

Meine Freunde (m/w/d) sind sehr unterschiedlich. Also können sie mir garnicht ähnlich sein.

Es gilt allgemein für alles Leben, dass Unterschiedlichkeit unentbehrlich ist für Symbiose, den beiderseitigen Nutzen eines Zusammenlebens.

Außerdem gibt uns gerade die Andersartigkeit viel, was wir voneinander lernen und damit unser Weltbild erweitern können.