Sind Dayyouths kafirs?

3 Antworten

Die Mehrzahl von Kafir ist Kuffar. Das mal vorweg.

Muss meine Antwort korrigieren. Ein Dayyuth ist ein Frevler. Man sagt, er kommt nicht in das Paradies.

Es steht in einem Hadith:

[Mit dem, was Al-Nasa'i unter der Autorität von Ibn Omar herausbrachte, möge Allah mit ihnen zufrieden sein, sagte er: "Der Gesandte Gottes, Frieden und Segen auf ihn, sagte: „Es gibt drei, die Gott der Allmächtige am Tage der Abrechnung nicht ansehen wird: den Ungehorsamen gegenüber seinen Eltern, die Frau, die sich anzieht wie ein Mann und den Dayyuth.“]

 {Ahmad 2/69,128, Sunan an-Nasa'i 2562, Mishkatul Masabih 3655, Mustadraq al-Haqim: 226}

Jemand sagte, er wird zum Kafir. Ich konnte aber keine Bestätigung dazu finden. Aber von einem Dayyuth darf kein Zeugnis angenommen werden. Er darf also nicht als Zeuge angehört werden. Das stand in einem Urteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dayyouth wird das Verhalten eines Mannes gegenueber seiner Frau genannt, wenn er diese nicht zum Glauben anhaelt, auf ihr Verhalten/Kleidung achtet, etc. Hat mit deinem Glauben wenig zu tun. Du bist kein besserer Muslim, nur weil du den "Mann" im Haus herauskehrst. Dayyouth macht dich also nicht zum Kafir, wie "Unglaeubige" im Islam abwertend genannt werden.

So ganz Religioese moegen das anders sehen:)).

Nein, aber man kommt nicht in das Paradies