Sind Daten nach SIM Karten Sperrung noch abrufbar?

3 Antworten

Die Karte bucht sich nur nicht mehr ins Netz ein. Man kann aber die Kontakte weiter auslesen.

Wahrscheinlich schon. Die Sperrung betrifft nur die Anmeldung im Netz. Ich würde die Daten aber sicherheitshalber trotzdem jetzt schon sichern, falls da überhaupt noch was drauf ist. Die Zeiten, als Kontakte und SMS noch auf der Sim-Karte gespeichert wurden sind seit der Einführung von Smartphones vorbei.

Sichere die Daten bei Deinem Anbieter (Google oder Apple), beim neuen Smartphone meldest Du dich mit dem gleichen Nutzer wieder dort an und Du hast die Kontakte wieder.