SIM-Karten permanent gesperrt?
Was kann tun ,um die permanente Sperrung aufzuheben. Da nur der Notruf möglich ist ..
3 Antworten
...mit der PIN entsperren....und sollte das nicht mehr möglich sin, verwendet man die PUK......funktioniert auch das nicht, sollte man sich eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer besorgen.
Hallo MAREN355,
die Sperrung der SIM-Karte kann diverse Ursachen haben. Von einem SIM-Karten Defekt, bis hin zu einem inaktiven Tarif kann es alles sein.
Bist du Kundin bei uns? Dann schaue ich gerne nach, woran es liegt. Zu diesem Zweck bitte mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllen.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Beim Anbieter anrufen und bitten die Sperre aufzuheben. Muss ja einen Grund haben.
wenn die Pin oder die PUK verkehrt eingegeben wurde, gibt es noch die Super - PUK. die stand bei mir auch in den Unterlagen und ich musste sie freirubbeln. Aber ich würde mich trotzdem mal mit dem Provider in Verbindung setzen, der kann genaueres sagen. Wenn neue SIM, dann kann der es auch so machen, das du die alte Nummer behältst.
Wer hat denn die Sperre veranlasst ? Entweder wie ober beschrieben mit PIN oder PUK entsperren oder wenn der Anbieter die Karte gesperrt hat ( unbezahlte Rechnung z.B. ) dann den anrufen.
Ich habe angerufen ,es ist noch Guthaben auf der Rufnummern , es ist wahrscheinlich das mein Tochter den PIN oder PUK mehrmals verkehrt eingegeben hatte .
Bekommen jetzt eine neue SIM-Karte zugeschickt