Sind das Zeichen für den jüngsten Tag?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind nicht wirklich Anzeichen für den jüngsten Tag. Nachfolgend sind die Anzeichen aufgelistet:

  • Das Auftreten des Sufyani,
  • die Ermordung von al-Hasani,
  • die Nachkommen der Abbasiden werden um die weltliche Macht streiten,
  • Sonnenfinsternis in der Hälfte des Monats Ramadan,
  • Mondfinsternis am Ende des Monats Ramadan,
  • das Land al-Baidha wird verschwinden,
  • die Sonne [schams] wird im Westen aufgehen,
  • eine reine Seele (Nafs-ul-Zakiyya) wird zusammen mit siebzig Rechtschaffenen am Rande von der Stadt Kufa getötet werden,
  • ein Haschimit wird zwischen dem Grundpfeiler [rukn] der Kaaba und der Abrahamstätte [maqam ibrahim] getötet werden,
  • die Mauern der Moschee von Kufa werden zerstört werden,
  • schwarze Flaggen werden aus Chorasan kommen,
  • al-Yamani wird erscheinen,
  • der Maghribiner [maghribi] wird in Ägypten erscheinen und von den Ländern von Schaam Besitz ergreifen,
  • die Türken werden in al-Dschazira einfallen und die Nachkommen der Römer in al-Ramla,
  • ein Stern wird aufgehen im Westen, der so hell scheint wie der Mond, dann wird er sich so krümmen, bis seine beiden Enden fast aufeinander treffen,
  • eine Röte wird am Himmel erscheinen und sich bis zum Horizont ausbreiten,
  • ein Feuer wird länger andauernd im Osten erscheinen und drei oder sieben Tage in der Atmosphäre bleiben, zuweilen ist von einem Feuer im Golf von Aden die Rede,
  • die Araber werden die Zügel der Fremdherrschaft abwerfen, von ihren Ländern Besitz ergreifen und die fremden Mächte hinauswerfen (siehe auch Arabischer Frühling)
  • die Ägypter werden ihren Herrscher töten
  • Syrien wird zerstört werden; drei Flaggen werden über Syrien uneins sein: Die Flaggen der Banu Qays und den anderen Arabern werden nach Ägypten gehen, während die Flaggen der Kinda nach Chorasan gehen werden;
  • Pferde werden aus dem Westen kommen, bis sie auf einem freien Platz in al-Hirah angebunden werden;
  • schwarze Flaggen werden aus dem Osten gegen sie kommen;
  • der Euphrat wird über die Ufer treten, so dass das Wasser in die Gassen von Kufa gelangt,
  • 60 Lügner werden auftauchen, von denen jeder von ihnen behaupten wird, ein Prophet zu sein,
  • zwölf von der Familie Abu Talibs werden erscheinen, von denen jeder das Imamat für sich beanspruchen wird,
  • ein hochrangiger Mann von den Anhängern der Abbasiden wird zwischen Dschalula und Chaniqin verbrannt werden,
  • eine Brücke, die Karch und Bagdad verbindet, wird gebaut werden,
  • ein schwarzer Wind wird sich in Bagdad erheben,
  • und ein Erdbeben wird sich ereignen, so dass ein großer Teil von Bagdad verschwinden wird,
  • Furcht wird die Iraker erfüllen und ein Tod, der die Menschen rasch dahinrafft, wird kommen, wie auch Verlust an Leben, Vermögen und Ackerfrucht,
  • Heuschrecken werden zu gewöhnlicher und ungewöhnlicher Zeit kommen, so dass sie die Saat und das Getreide angreifen, und es wird infolgedessen eine geringe Ernte von dem geben, was die Menschen gesät haben,
  • zwei Gruppen von Nicht-Arabern werden miteinander streiten, und zwischen ihnen wird viel Blut vergossen werden,
  • die Sklaven werden das Land der (früheren) Herren erobern,
  • ein Ruf wird von Himmel erschallen, bis die Erdenbewohner ihn jeweils in ihrer Sprache hören können,
  • ein Gesicht und ein Oberkörper werden vom Himmel für die Leute sichtbar werden im Zentrum der Sonne [schams],
  • die Toten werden aus ihren Gräbern kommen und auf die Welt zurückkehren, einander erkennen und besuchen.
  • Das wird mit 24 Regenstürmen enden, die aufeinander folgen und die Erde nach ihrem Tod beleben, und die Menschen werden ihre Segnungen erkennen; danach wird jede Krankheit von denen genommen, die sich dem Recht verpflichtet haben von der Anhängerschaft von Imam Mahdis (a.). Dabei werden sie sein Erscheinen in Mekka erkennen und sich zu ihm auf den Weg machen, um ihm zu helfen.
  • Zu den weniger deutbaren Zeichen gehört das Erscheinen des Dabbat al-Ardh.

leuchtenderbaum
Beitragsersteller

Also sind die anderen Fake oder was ?

leuchtenderbaum
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das beantwortet meine Frage doch nicht Prinz Said. Sind die anderen Anzeichen die ich aufgelistet habe also falsch ?

verreisterNutzer  15.09.2021, 21:38
@leuchtenderbaum

Ich habe dir die Anzeichen aufgelistet und du kannst deine Anzeichen gegenprüfen. Das wäre die Transferleistung. Das kennst du aus der Schule.

leuchtenderbaum
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das beantwortet nicht meine Fraagäää.

Ich meine nur weil du meine genannten Anzeichen nicht aufgelistet hast, kann man immer noch denken, du hast sie bloß vergessen ? Sind die nun falsch oder nicht ?

verreisterNutzer  15.09.2021, 21:42
@leuchtenderbaum

Ich gehe davon aus, dass sie falsch sind, denn TV Comedysendung gab es zu Zeiten Muhammads noch nicht. Das wird im letzten Punkt aber genannt.

kaffeemahler  15.09.2021, 22:24

Mich würde ja brennend interessieren, welchen Quellen Du diese Liste entnommen hast. Also welche Quran-Verse und welche hadithe kannst Du uns aufzeigen, die diese Liste beweisen?

Ja, ist so. Wir sind im Oasch. Selbst Männer sind heute unter ihrer Kleidung nackt. Mein Fernseher sieht zwar nicht aus wie ein Bilderrahmen, aber im Prinzip zeigt er manchmal Filme, die nahe an einem Verbrechen liegen. Der Bergdoktor..

Weißt Du, die Welt geht unter, seit es sie gibt. Und wenn es wirklich soweit ist, sind die Menschen hoffentlich in einer schicken Weltraumkolonie untergekommen. Also machen wir einfach das Beste draus :)

Ich glaube nicht daran, dass es jemals so einen "Jüngsten Tag", wie er in manchen Religionen beschrieben wird, geben kann.

Daher halte ich auch die Anzeichen, die angeblich darauf hindeuten sollen, für reine Phantasie.

Dass es mehr Frauen als Männer gibt, trifft wohl auch eher für die Altersgruppe ab 50+ zu.

Alles Lob gebührt Allah s.w.t., dem Barmherzigen, dem Allerbarmer. Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah s.w.t gibt und das Muhammed s.a.w.s sein Diener und Gesandter ist.

Wen Allah s.w.t Rechtleitet, den kann niemand in die Irre gehen lassen und wen Allah s.w.t in die Irre gehen lässt, den kann niemand rechtleiten.

In Namen Allahs dem Barmherzigen und dem Allerbarmer. Esselamu alejkum we rahmetullahi we barakatuhu.

Hier wäre eine Auflistung der Zeichen:
https://islamqa.info/en/answers/78329/the-lesser-and-greater-signs-of-the-day-of-resurrection

Einige Punkte sind wahr die du genannt hast. Bei ein paar solltest du überdenken, die sind nämlich nicht dabei. Aber die genannte Liste sollte klarheit schaffen, da sind alle aufgezählt.

So lange Jesus nicht für alle offensichtlich zurückgekehrt ist, sind es auf jeden Fall noch locker 1000 Jahre bis zum Gericht am jüngsten Tag.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber auch wenn Muslime meinen, dass Jesus nur ein Prophet war, so glauben trotzdem auch Muslime daran, dass Jesu Rückkehr ein maßgebliches Ereignis der letzten Zeit vor dem Gericht ist.