Sind das Streptokokken?

1 Antwort

Ich sehe da nirgendwo Bakterien oder Viren. Die Rötung auf dem ersten Foto zeigt lediglich, dass der Rachenraum etwas entzündet ist, was bei einer Erkältung normal ist. Der Arzt verschreibt Antibiotikas nicht nur auf Grund dessen, was er sieht, sondern auf Grund seines Wissens und seiner Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Nerdboy97
Fragesteller

Ja aber so sah es auch an dem Tag aus... Ist der gleiche Tag... Er hat nicht mal was gefragt oder gesagt o.o vll weil er keine Lust hatte... Antibiotika deckt halt beides ab

Patrickson  24.09.2019, 00:19
@Nerdboy97

Hat er wenigstens die Halslymphknoten abgetastet? Einfach nur kurz in den Mund gucken und dann sofort Antibiotikas verschreiben hätte ich als Patient nicht gelten lassen, egal ob der Arzt gerade Lust hatte oder nicht.