Mandelentzündung geht nicht weg?

4 Antworten

Fünf Tage es noch nicht relativ lang. Normalerweise sollte das Antibiotikum sehr schnell anschlagen, innerhalb von ein oder zwei Tagen. Oft merkt man schon einen massiven und deutlichen unterschied nach 12 Stunden.

Allerdings ist mir auch schon mal passiert dass ein Antibiotikum nicht angeschlagen hat und ich scheinbar immun gegen war. Es musste dann gewechselt werden.

Ich bin mir sicher du bist noch mal Bald beim Arzt. Du kannst ihm deine Besorgnis mitteilen und die Vermutung dass eventuell das Antibiotikum nicht wirkt. Dann müsste ein anderes nehmen

Bespreche das bitte mit Deinem behandelnden Arzt. Der hat die entsprechende Diagnose erstellt und der hat sich das bei Dir persönlich angesehen.

Anonyme Laien im Internet deren fachliche Qualifikation Du nicht überprüfen kannst sind kein Ersatz dafür.

Einfach mal das Antibiotikum zu Ende nehmen. Kann sein, dass sich die volle Wirkung erst nach dem 3. mal entfaltet. Bei manchen Antibiotika merkt man hingegen schon bei der ersten Einnahme eine Verbesserung. Das ist ganz unterschiedlich.

Wenn aber tatsächlich auch in den nächsten 2-3 Tagen keine Verbesserung bei dir eintritt, solltest du definitiv nochmal zum Arzt gehen und ihm das mitteilen. Kann ja auch passieren, dass es nicht das passende Antibiotikum war. Dann muss ein anderes Antibiotikum versucht werden.

Hallo. Ich hatte früher leider ebenfalls sehr häufig mit Mandelentzündungen zutun. Wenn es mich richtig übel erwischt hat, dann hat es teilweise sehr lange gedauert bis das Antibiotika seine Wirkung gezeigt hat. Es könnte aber natürlich auch sein das dir das falsche Medikament verschrieben wurde. Wenn es dir morgen nicht besser geht würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Gute Besserung 🍀