Sind das Schimmel Stöcke?

6 Antworten

Also die weißen "püschel" am linken Zweig sieht schon arg nach Schimmel aus.

Ich würde es in die Tonne klopfen.

Es könnten auch Flechten sein. Die sind absolut harmlos. Aber das gibt die Fotoqualität nicht her. Aber Flechte sieht eben aus wie ein Geflecht und nicht wie püschel

Werfen Sie diese Äste weg.

So etwas kauft man nicht im Handel.

Schneiden Sie sich die benötigten Äste selbst ab.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Ich würde die nicht für die Tiere verwenden. Es sieht wirklich etwas nach Schimmel aus. Das andere sind glaube ich Algen. Wahrscheinlich wurden die falsch gelagert.

Die sehen nicht so gut aus.

Und Äste kaufen? O.o

Schick die zurück und geh mal mit offenen Augen spazieren. :) Nichts frisches abschneiden, das wird auch rasch schimmeln, sondern abgelagerte Stücke vom Boden nehmen. Nichts mit Kot beschmutztes und auch nichts von der Hundewiese - sollte klar sein.

Ich habe seit über 15 Jahren Terrarien und nur als Anfängerin mal Holz gekauft. Seitdem gehe ich nur noch sammeln und finde echt schöne Stücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung