Sind das Raketen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Tanks, die die Reichweite erhöhen. Die können im Notfall( z.b. Ausfall des Motors) abgeworfen werden um das Gewicht zu reduzieren. Die werden immer oft mit bomben verwechselt, aber irgendwie sind die ja auch bomben. Wenn man sie mit Inhalt abwirft explodieren sie auch🤡

Spaß beiseite. Solche Tanks werden bei Trainingsflügen und Überführungsflügen genutzt aber auch bei echten Einsätzen.

Auch Kampfjets nutzen oft solche Tanks.

Raketen die von Hubschraubern gegen Bodenziele wie Panzer eingesetzt werden sind deutlich kleiner und meist in einem sogenannten "Rocket Pod" untergebracht, vorausgesetzt es handelt sich Ungelenkte Raketen. Umgeleitet Raketen sind Raketen die Nach dem Abschuss in ihrer Flugbahn nicht mehr beeinflusst werden können.

Bild zum Beitrag

Rechts der Rocket Pod. Die Raketen die abgefeuert werden fliegen direkt geradeaus. Bei gelenkten Raketen kann man die Flugbahn nach dem Abschuss immernoch beeinflussen.

Hoffe das hat dir geholfen:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
 - (Deutsch, USA, Flugzeug)

Das sind zusätzliche, im Notfall abwerfbare Treibstofftanks. Sie werden im Flug als erstes geleert und weil sie natürlich auch leer ihr Gewicht und einen Luftwiderstand haben, werden sie notfalls (bei einem Angriff) abgeworden um die Flugleistung des Luftfahrzeugs zu verbessern. Gibt es so auch für Kampfflugzeuge, z.B. trägt dieser Eurofighter deren zwei.

So große Raketen kommen nicht an westlichen Hubschraubern zum Einsatz. Wenn, dann wäre was in der Größe ein Marschflugkörper mit 500 kg Gefechtskopf, der schon ein relativ großes Flugzeug braucht um in Richtung des Ziels getragen zu werden.

Für die Bekämpfung von Bodenzielen durch Hubschrauber, die in dem Fall dann doch eher in der Größenordnung eines Panzers liegen und dementsprechend mit 10 kg Sprengstoff zerstört werden können, werden gelenkte oder ungelenkte Raketen verwendet, die deutlich, deutlich kleiner sind.

Das sind tanks. Sie sehen etwas aus wie bomben, aber diese fins hinten sind nur dafür da, damit die tanks beim Abwurf nicht rumwedeln und den Helikopter treffen

melia892
Beitragsersteller

Ok beruhigend

Während der Afghanistan-Sache wurden, wegen der großen Flugwege, die meisten Luftfahrzeuge mit Zusatztanks ausgerüstet.

Das sind Tanks für Treibstoff, damit man länger fliegen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

melia892
Beitragsersteller

Ohhhhhh beruhigend